[4.9.x] RoxIVE responsive + Klarna

Hallo!

Nutzt hier wer das DigiDesk RoxIVE resonsive Theme in Verbindung mit Klarna Rechnung + Ratenkauf oder Klarna Checkout ?

Scheint mir eine Wüste Sache. Würde mir zu gerne mal einen Shop ansehen.

Grüsse - Zoidberg

Hi,

ich nutze das Theme. Allerdings Klarna nicht. Versuche aber verzweifelt Paypal Plus damit zum laufen zu bringen.

Es zerschiesst mir aber wild den Checkout. Meine eigenen Zahlarten etc, stehen plötzlich unter Paypal Plus, dafür mehrere leere Felder im Zahlarten Fenster.

Wählt man dann eine dieser Zahlarten aus, wird man aus dem Checkout rausgeworfen und landet wieder im Shop. Bereits mehrfach mit den Paypal Support gesprochen…ohne Erfolg.

Grüße

Hallo Daytrader,

Express nutze wiederum ich nicht. Ich habe mir roxive auch etwas (sehr) umgebastelt.

Wegen Job auch wenig Zeit, mir da für alle Teilbereiche wie smarty, php, html, css bootstrap, jquery und was weiss ich ein echtes Fundament zu schaffen. Bei den Modulen die ich nutze bzw. die ich aus Interesse ausprobiert hatte bin ich deshalb immer wie folgt teil-dilettantisch vorgegangen:
Switch das Theme zu oxid azure und stelle zunächst mal die eigentliche Funktionalität des Moduls her. Dann kann man auch im Falle, dass garnichts geht das Forum bemühen weil die Mehrheit ja mit modifizierten azure/basic templates arbeitet.

Ich kopiere mir dann den Quelltext der gerenderten Azure Seite mit Modul und die gerenderte Roxive mit Modul in meinetwegen Notepad++ oder Brackets. Und vergleiche mal. Ich würde mal behaupten bei einer Tasse Cafe checked man dann schon einiges.
Dann geht’s ans basteln. Also die eigentlichen .tpl dateien azure und roxive (bei dir wäre das dann erstmal die payment.tpl) nebeneinander stellen und einfach anfangen. Da roxive ja die oxid Blöcke nutzt ist das immer noch oft überschaubar.

Wenn ich die Nerven bezüglich Bootstrap verliere, schau ich mir z.B. die rows/columns in den übrigen roxive tpl Dateien an. Meinetwegen das Formular form/fieldset/user_billing.tpl.

Mir hat auch dieses (online) Tool hier weitergeholfen: http://www.layoutit.com/
Und wenn ich mal irgendwie den Überblick verloren habe, welches tpl wo zu finden ist und weil mein Installation Probleme mit dem Debugg-Modus hat: Durchaus hilfreich und schneller als die eigene config zu bearbeiten und den temp ordner zu löschen: http://debug.oxidtheme.de/

Eine pragmatische Lösung für dich ist vielleicht auch Gedult. Ich geh mal schwer davon aus, dass PP Plus kurzfristig seitens DigiDesk implementiert wird. Vielleicht bis dahin „altbackenes“ PP nutzen.

Grüsse - Zoidberg

Nachtrag: Hast Du hier mal eingetragen; https://digidesk.uservoice.com/forums/258377-roxive ?

Vielleicht gibts ja eine Aussage ob + wann.