404 nach Zend & Paypal Installation

Hallo,

ich bin inzwischen total am Verzweifeln :frowning:
Meine Oxid eShop CE Version lief einwandfrei bis ich Paypal durch eFire und deshalb auch Zend Optimizer installiert hab.

Nun zeigt mein Adminbereich an das mod_rewrite nicht mehr aktiv wäre, obwohl ich daran nix geändert habe ! Die .htaccess habe ich danach geprüft und auch die RewriteBase ist korrekt eingetragen.

Mein Webspace ist auf einem 1und1 Server (nennt sich DualHosting) und es lief wie gesagt einwandfrei.

Die Shop Startseite lässt sich auch aufrufen, aber sobald ich eine Kategorie oder Unterseite aufrufen will kommt eine 404 Seite / Inhalt nicht gefunden - soll was mit den SEO freundlichen URLs zu tun haben, bzw mit mod_rewrite aber das habe ich durch die .htaccess ja korrekt geregelt.

Bin kein Profi und mache das eher Hobbymäßig. Wäre für Lösungsvorschläge echt super dankbar da ich nun schon seit Tagen daran arbeite und meine Laune sich dementsprechend immer mehr verschlechtert :frowning:

Vielen Dank schonmal im Voraus !!! :slight_smile:

Moin quabe,

läuft denn dein ZendOptimizer/ZendGuardLoader richtig?
Schieb dir doch mal eine phpinfo.php in irgendeinen Unterordner und ruf die da mal auf.
Die 1&1 “Server” reagieren manchmal merkwürdig.

Beste Grüsse

Thomas