500 internal server error

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, und zwar wenn ich auf meinen Shop gehe wird alles problemlos angezeigt, wenn ich allerdings auf ein Produkt gehe kommt eine weisse Seite und in Firebug wird 500 internal server error angezeigt.

Ich habe meine .htaccess überprüft, da ist alles in Ordnung.
Die Seite ist www.wobaki-design.de

Ich bitte dringend um Hilfe!!
Danke

Was hast Du denn als letztes am Shop verändert?

Eigentlich gar nichts nur Artikel reingestellt.

Und nicht zufällig den tmp-Ordner geleert?

oxid-Logo oben sollte wohl auch nicht sein?

Der tmp-Ordner ist leer, das Logo sollte ein anderes sein, habe ich allerdings auch noch nicht eingefügt, weil ich eben das Problem mit der Produktseite habe.
Ich bin wirklich schon am verzweifeln.

Aber es ging irgendwann mal?

Ja und wenn ich jetzt wüsste wann es das letzte mal ging, wäre das wahrscheinlich sehr hilfreich.

Die Produktseite ist auch die einzigste Seite die nicht funktioniert, alle anderen laufen wunderbar.

Ich gehe davon aus, dass wohl in ein Template ein Fehler eingbaut wurde und dieser sich jetzt auswirkt. Daher auch meine Vermutung mit dem leeren des tmp-Ordner, Fehler kommen ja dann erst zum Vorschein.

Der leere Tmp-Ordner ist aber auch eigenartig. Siehst Du den richtigen an, derjenige der in der config steht?

Also ich habe nun schon alle Dateien wieder durch die Standard Dateien ersetzt.
Nichts ist passiert, bis auf das jetzt der ganze Shop weiss ist.

Moin wobaki,

die Dateien wirklich alle [B][U]BINÄR[/U][/B] hochgeladen??

Beste Grüsse

Thomas

Ja es sind alle binär hoch geladen worden

Temp-Ordner (der richtige) geleert bis auf htaccess und SEO-URL neu berechnet?

So ich habe jetzt ein restore vom Hoster gemacht und nun erscheint ein neues Phänomen. Und zwar kommt jetzt eine weisse Seite mit"Shop offline!"

AHHHH…Ich fall gleich um

Shop offline wieder weg, aber noch immer alles komplett weiss.

Folgendes steht in der Error log:

[Mon Oct 14 15:40:49 2013] [error] [client 66.249.81.220] PHP Fatal error: Uncaught exception ‘oxConnectionException’ with message ‘EXCEPTION_CONNECTION_NODB’ in /is/htdocs/wp10994506_AW2GB2Q6LQ/www/core/oxdb.php:348
Stack trace:
#0 /is/htdocs/wp10994506_AW2GB2Q6LQ/www/core/oxdb.php(382): oxDb-]_notifyConnectionErrors(Object(object_ADOConnection))
#1 /is/htdocs/wp10994506_AW2GB2Q6LQ/www/core/oxdb.php(407): oxDb-]_onConnectionError(Object(object_ADOConnection))
#2 /is/htdocs/wp10994506_AW2GB2Q6LQ/www/core/oxdb.php(464): oxDb-]_getDbInstance()
#3 /is/htdocs/wp10994506_AW2GB2Q6LQ/www/core/oxutilsobject.php(649): oxDb::getDb()
#4 /is/htdocs/wp10994506_AW2GB2Q6LQ/www/core/oxutilsobject.php(507): oxUtilsObject-]_getModuleVarFromDB(‘aModules’)
#5 /is/htdocs/wp10994506_AW2GB2Q6LQ/www/core/oxutilsobject.php(319): oxUtilsObject-]getModuleVar(‘aModules’)
#6 /is/htdocs/wp10994506_AW2GB2Q6LQ/www/core/oxutilsobject.php(177): oxUtilsObject-]getClassName(‘oxutilsobject’)
#7 /is/htdocs/wp10994506_AW2GB2Q6LQ/www/core/oxutilsobject.php(93): oxUtilsObject-]oxNew(‘oxUtilsObject’)
#8 /is/htdocs/wp1099450 in /is/htdocs/wp10994506_AW2GB2Q6LQ/www/core/oxdb.php on line 348

Moin wobaki,

na dann kommt dein Shop nicht an die Datenbank ran.
Check doch mal die Einträge in der config.inc.php…

Beste Grüsse

Thomas

Die Daten stimmen alle!

Der Shop läuft ja auch. Es muss also alles stimmen. Interessant wäre noch zu erfahren, was nicht gestimmt hat.

Bei welchem Hoster bist du wobaki?