"ab xxx Preis" bei Auswahllisten

Hallo,

ich habe das Problem, dass kein “ab” vor dem Preis steht, obwohl die Artikel durch mehrere Auswahllisten Preisoptionen enthalten. Gibt es da eine Möglichkeit, da es ja bei Varianten auch funktioniert? Des weiteren wird in der Listenansicht auch noch der Warenkorb angezeigt, was natürlich Mist ist, da ich dort die Auswahllisten nicht drin habe.

Danke im Voraus. Gruss René

Hallo René,

wenn ich mich recht entsinne, wurde dieses Feature seinerzeit auf Anraten von Trusted Shops rausgeschmissen. Wenn Du den Warenkorb in der Listenansicht nicht brauchst, mach einfach das gleiche :wink:

Gruß

Gibt es eine Möglichkeit das “ab” nur zu setzen, wenn auch in den Auswahllisten ein Aufpreis drin ist?

Gruß René

Vermisse das auch sehr im Vergleich zum OXID 3 Shop. Wir haben bei allen Artikeln Staffelpreise hinterlegt, früher sah das immer so schön aus “ab XX Euro” … tja, das war wohl.

Ist das nicht mehr “erlaubt” ? Oder wieso hat Trusted da was gegen ? Gibt ja auch Shops die kein Trusted benutzen …

Oder hat direkt wer eine Lösung für Templates ab 4.3 ?

Ist das nicht mehr “erlaubt” ?

Genau so sieht’s aus.

Die TS-Vorzertifizierung, an die wir uns halten, soll Abmahnungen fernhalten. Dabei ist es egal, ob Du individuell nachzertifizieren läßt oder nicht.

Gruß

Hallo Marco,

das kann ich mir nicht vorstellen, dass die TS-Vorzertifizierung damit zusammen hängt.
Bei Lumitronix www.leds.de steht auch ab drin und die sind zertifiziert.

Was nun?

Gruß Rene´

An das Beispiel dachte ich auch gerade tasächlich weil ich gestern über den Shop geguckt habe.

Trusted zertifiziert und schön “ab XX € *”

Da scheint ja gerade irgendetwas nicht zu passen :confused:

Warum soll denn eigentlich das “ab” verboten sein? Jeder LED-Shop macht das so und ist zertifiziert. Ich baue gerade ein Bilderrahmenshop auf und da ist immer der Grundpreis der kleinsten Rahmengröße angegeben. Ich hab nun das “ab” raus genommen und in der Artikelkurzbeschreibung reingeschrieben, dass sich die Preisangabe die bestimmte Größe bezieht. Nun muss ich das bei 1700 Artikeln in deutsch und englisch nachpflegen. Super.

Gruß René

Naja wenn es offensichtlich doch von Trusted zertifiziert wird, würd mich mal interessieren, wie ich das einbaue. Habe probiert was aus OXID 3 Templates zu nehmen und abzuleiten, hat aber alles nicht geklappt.

Freue mich über Hilfe :slight_smile:

Dieser Hinweis das sich der VK auf den Einzelpreis bezieht ist mit Sicherheit auch gut !

Mir ist gerade die gleiche Frage aufgekommen…

Ich habe hier Artikel, die z.B. mit 4 Auswahllisten “konfiguriert” werden und da wäre eine “ab xxx €” - Angabe natürlich Sinnvoll.

Da der letzt Post in diesem Thread nun fast schon 4 Jahre her ist, ist meine Frage:

Ist das mit den “ab”-Preisen noch immer ein Problem bei Trusted Shops?
Denn der Azure-Shop ist ja Vor-Zertifiziert und er kann Varianten mit “ab”-Preisen enthalten.

Das müsste doch theoretisch auch mit Auswahllisten möglich sein?

Was ist hier die aktuelle Situation?

Dann noch eine Frage hinterher:

• Gibt es hierfür evtl. schon eine Einstellung die ich nur übersehen habe? Oder muss ich das manuell in den tpl-Dateien anpassen?