Abbruch bei Installation

beim Updaten von 4.4.8 auf 4.5.1 bricht die Installation mit folgender Fehlermeldung ab:

Fatal error: Call to undefined function getLangTableName() in /homepages/9/d11821073/htdocs/oxid/updateApp/core/updateBase.php on line 196
Error: script did not finish successfully.
Please check oxupdatetrack database table for executed actions.

Danach komme ich zwar noch ins backend, aber die Gesundheitsprüfung meldet dass die Zugriffsrechte nicht ok seien. Nach manuellem setzen nach Anleitung immer noch dieselbe Fehlermeldung.

das Frontend besteht nur noch aus einem weißen Bildschirm …

Bitte Hilfe!!

Ich bin einen Schritt weiter. Nach mehrmaligem probieren und Wiederholen des Update-Prozesses zeigt mir das backend inzwischen die Version 4.5.1 an, ich kann hier auch auf alle Daten zugreifen und editieren.

Nur die Sprachen streiken. Egal welche Sprache ich auswähle, immer kommt die Fehlermeldung:
Warnung: Es wurden keine Sprachdateien für die ausgewählte Sprache gefunden!

Bei der Systemgesundheit werden immer noch die Dateizugriffsrechte rot markiert.

und das Frontend ist immer noch weiß…

Wer weiß weiter?? danke!

Habs gelöst - ducrh eine komplette Neuinstallation des Shops und Einspielen des Datenbank-Backups…

Habe aber jetzt ein - kleineres - anderes Problem:

Der Shop funktioniert einwandfrei, doch auf der Startseite kommt im mittleren Frame die Meldung:

Fehler
Die angeforderte Seite ‘oxseo.php/’ konnte nicht gefunden werden.

Die Datei existiert aber im Stammverzeichnis des Shops, und der Shop funktioniert ansonsten problemlos.

Hallo DBrunner,

hast Du schon versucht, Dein Update mit einer oxchkversion zu prüfen?

Gruß

Ja, hat mich auch auf die Lösung gebracht:
eine alte .htaccess und eine alte config.inc.php waren offenbar noch im cache.
Jetzt läuft alles wie geschmiert. (Nur mein sonniges Wochenende habe ich geopfert…)