Abbruch nach der Paypal Instalation

Hallo,
nachdem ich das Paypalmodul instaliert habe, bricht der Shop im dritten Bestellschritt “Versand und Zahlungsart” ab wenn ich auf weiter klicke, und meldet Fehlercode 500. Seite nicht erreichbar. Es spielt auch keine Rolle welche Zahlungsart gewählt ist.Kennt das jemand?
MfG Klaus

Moin Klaus,

sowas ähnliches hatte ich auch schon mal bei einem Shop.
Lag damals, glaube ich, an einer sehr obskuren php.ini.
Such doch mal hier im Forum, irgendwas hatte ich dazu geschrieben (oder warte auf die Ray-Wiki :D).

Beste Grüsse

Thomas

puuuuh…

Ich bin ehrlich überfragt, so auf die Schnelle…

500 deutet eigentlich auf einen Serverfehler hin, was sagt denn das Errorlog vom Apache?

Ist es das eFire-PayPal?

Ansonsten mal das Übliche:

  • Moduldaten binär übertragen?
  • korrekte PHP-Version des Moduls?
  • Alle notwendigen Änderungen gemacht, auch SQL und changed_full?
  • Aktivierungsprozess abgeschlossen?
  • API-Schlüssel bei PayPal eingerichtet?
  • Verbindung / Connector geht? (eFire)
  • /tmp geleert?
  • VIEWS aktualisiert?
  • steht was im Exception Log ?

Hallo Ray,
im Anhang ein Auszug aus der Exeption_Log.txt.
MfG Klaus

(/home/senleybf/www.seniorenbetten-guenstig.de[B]//[/B]modules/efi_paypal/out/blocks/paymentSelector.tpl) not found for 'efi_paypal' module.

Das wirds sein - warum dort aber zweimal Backslash kommt bin ich überfragt.

Die Änderungen aus copy_this, changed_full und die zusätzlichen SQLs aus der Installationsanleitung hast Du doch ausgeführt, oder? Auch die anderen Dinge aus meiner Frageliste überprüft?

is denn der block überhaupt vorhanden ?

/out/blocks/paymentSelector.tpl

/out/blocks/paymentSelector.tpl
ist nicht vorhanden. Sollte die Datei nicht im Instalationspaket für das Paypalmodul enthalten sein?

ist es

\changed_full\modules\efi_paypal\out\blocks\paymentSelector.tpl

Hallo Leute,
die Datei /out/blocks/paymentSelector.tpl war doch vorhanden. Den Fehler mit dem doppelten Slash habe ich auch behoben, aber der Fehler ist noch genauso da. Ich Krieg hier noch ne Krise.
Ich bin Dankbar für jeden weiteren Tip.
Klaus

Moin Klaus,

ich hab da noch mal gewühlt…
Das war der Thread dazu:

[QUOTE=Tom Long;82370]Moin Marco,

da ist nichts abgeschmiert… Leider… Ich wollte die hässlichen Tierchen schon tottrampeln :D[/QUOTE]

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Thomas,
danke für den Tip, aber das war’s auch nicht. Da passiert mir sicherlich bei der Instalation des Moduls ein Fehler, den ich nicht erkenne.
MfG Klaus

Moin Klaus,

die ist doch eigentlich narrensicher beschrieben, so ungern ich e-Fire mal lobe…
Du musst nur wirklich [B]ALLE[/B] Schritte einfach abarbyten.

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Community,
der Fehler tritt ab dem Instalationsschritt “Das Modul PayPal muss im Shop registriert werden.” auf, und zwar nach dem Eintrag “order => efi_paypal/efi_paypal_order”. Vieleicht gibt das ja jemanden eine Idee.
MfG Klaus

Moin Klaus,

hast du noch andere Module auf der “order” liegen?

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Thomas,
hier der vollständige Eintrag:
oxorder => invoicepdf/myorder
basket => efi_paypal/efi_paypal_basket
order => efi_paypal/efi_paypal_order
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway

MfG Klaus

Moin Klaus,

hmm… Sieht soweit richtig aus!
Vielleicht sollte da mal jemand ´rüberschauen.

Beste Grüsse

Thomas