Abbuchungssperren bei Kreditkarten

da wir ja kein Forum mehr haben, wo “Nichtshopfragen” rein können, muß ich dieses hier nutzen.

Es geht um meine geschäftlich genutzte Kreditkarte (Mastercard der Sparkasse). Seit wenigen Wochen werden Beträge über 1.000 Euro gesperrt, d.h. Lieferanten mit höheren Abbuchungssummen fragen ständig, wieso ich nicht zahlen kann (äh wollen schon aber wirklich nicht kann wegen der Sperre).

Nun habe ich Sparkasse kontaktiert, diese Sperre wurde zum Schutz meinerseits gegen Mißbrauch eingeführt und kann - auch bei einer geschäftlich genutzten Kreditkarte - NICHT umgangen werden.

Frage:
Wer nutzt Kreditkarten zur Begleichung hoher Lieferantenrechnungen, also höher als 1.000 Euro je Abbuchung ??
Gibt es Sperren bei Euch ??

Und falls nicht, welche Banken bieten Kreditkarten OHNE Sperren an ??

Hatte nicht Andreas Z. auch mal so was geschrieben die letzten Tage?
Wir haben keine KK bei der Sparkasse, kann also dazu nicht soviel sagen.

Die Karten, die wir einsetzen, haben solch Sperren nicht und es wäre ein Grund, den Anbieter zu wechseln.

das isses auch Frank - da die Sparkasse bei mir eh nur “nebensächlich” läuft weil die Gebühren unerträglich sind, ist das nun ein weiterer Punkt sich umzuschauen.

Commerzbank hat auch schon Reply gesendet, werde eine neue Karte dort beantragen.
Amex soll ebenfalls interessant sein, warte hier aber noch auf ein Reply.

az - stimmt, jetzt wo Du es sagst - werd ich mal drauf ansprechen.
Beitrag gefunden, geht aber hier um 2,5 und net wie bei mir schon 1T.

Visa-Karten von der Voba haben bei Wareneinkäufen, Hotelbuchungen etc. kein Limit. (Abgesehen vom hinterlegten Limit der Karte…)

Wenn man Bargeld am Automaten abhebt, ist das auf 4x1.000 Euro pro Woche begrenzt.

Commerzbank kann ich mein Limit pro Einzelbuchung (ausser Bargeld am Automat) auch selbst festlegen

lacht net, aber am automat hab ich in meinen 44 lebensjahren vielleicht 3x geld abgehoben - wozu hab ich ne ladenkasse und ne zweigstelle der sparkasse als nachbar.
aber mir gehts ja auch um meinen ruf, wenn meine lieferanten nicht abbuchen können, weil die kk ne sperre drin hat - ähm das sieht aus als hätt ich nix auf dem konto.

commerzbank schrieb zwar was von internen scoring (wie hoch halt das gesamtlimit sein soll) aber nix von einer sperre. na bin mal gespannt ob meine lieferanten dann zukünftig wieder ohne murren buchen können.