Abfrage in order.tpl

Hallo zusammen,

um es kurz und knapp zu machen, hätte ich gern Hilfe bei einer Abfrage.
Die Abfrage soll genauso funktionieren wie die “Bestätigung der AGB” mit Checkbox in der order.tpl. Grund hierfür ist das neue Verbraucherrecht.

[ ] Ich bin einverstanden und verlange ausdrücklich, dass Sie vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung
der beauftragten Dienstleistung beginnen. Mir ist bekannt, dass ich bei vollständiger Vertragserfüllung
durch Sie mein Widerrufrecht verliere.

Solange der Kunde nicht einverstanden ist, soll auch der Bestellvorgang nicht weitergeleitet/abgeschlossen werden.

mach doch ein pflichtfeld in der anmeldung draus ?

[QUOTE=aggrosoft;145154]mach doch ein pflichtfeld in der anmeldung draus ?[/QUOTE]

Laut TrustedShops sollte diese Abfrage auf der Bestellseite erfolgen. Ist es möglich in der order.tpl Felder einzufügen und diese dann im Admin-Bereich als Pflichtfeld zu deklarieren.

ich bin mit der neuen Erpress…ähm… Bestimmung von TrustedShops nicht vertraut, aber wenn man es nicht in der Datenbank speichern muss, dass der Kunde dieses Pflichtfeld akzeptiert hat, dann muss man im Admin nix machen, sonder einfach im Template in dem passenden Formular.
Quasi die AGB-Angenommen-Checkbox kopieren und drunter einfügen und den Text umschreiben.

Werde in der Angelegenheit ja nicht allein dastehen :slight_smile: Mal schauen, was es noch für Lösungsansätze gibt.

@Vanilla Ob das jetzt datenbanktechnisch gespeichert werden muss, weiß ich auch nicht. Wurde nicht expliziet drauf eingegangen.

Hi,

ich hab hier eine Lösungsansatz: Klick

Das habe ich mir hauptsächlich für den Eigenbedarf nach den Trusted-Shops Vorgaben (Whitepaper) gebaut.

Allerdings wäre natürlich interessant, ob da von OXID selbst auch evtl. etwas entsprechendes geplant ist, denn diese Checkbox ist ja zukünftig für den Verkauf von digitalen Inhalten an Endkunden ein Muss.