Abgeschlossene Bestellung übernimmt nachträglich Preisaktualisierungen

hi folks,

konnte jetzt auf die schnelle keinen Beitrag finden, der dieses Theam möglicherweise schon mal behandelt.

Folgendes Szenario:
[ol]
[li]Kunde hat Artikel1 und Artikel2 bestellt, auch bezahlt, ich kann nicht sofort liefern und muß nachbestellen.
[/li][li]Nun wird Artikel1 zwischenzeitlich teurer im Shop - in der Bestellung steht er logischerweise noch zum alten Preis.
[/li][li]Mein Händler kann nun Artikel2 nicht mehr liefern und ich muß diese Posiotion aus der Bestellung löschen.
[/li][/ol]

Und nun passierts: Beim Löschen von Artikel2 übernimmt Artikel1 automatisch den neuen Artikelpreis.

Aus meiner Sicht ein Bug, denn mein Kunde bekommt den Artikel natürlich noch zu dem Preis, zu dem er ihn vor Tagen bereits bezahlt hat.

Guido

Jetzt hatte ich gerade den Verdacht, dass ich mir vielleicht selber 'nen Bug eingebaut habe, aber nein, der original Testshop macht das Selbe mit den Testbestellungen von Mark Muster.

Noch viel [U]fataler[/U] scheint mir, dass wenn ich bei einer Vorkasse Bestellung das Bezahlt Datum unter ‘Stamm’ setze, werden mir auch in der gesamten Bestellung die Preise aktualisiert, wenn diese sich zwischenzeitlich im Shop geändert haben!?

Bin gerade etwas verwirrt, dass das noch nie jemandem aufgefallen sein soll.

cooper

[QUOTE=cooper64;153612]
Bin gerade etwas verwirrt, dass das noch nie jemandem aufgefallen sein soll.

cooper[/QUOTE]

doch. Ist bekannt.

Du brauchst dieses Modul

JABOMMI No Backend Order Recalculation

thanks - werde ich mir direkt anschauen, spart mir wahrscheinlich etwas Arbeit :wink:

cooper