Actions Block verschieben bei product.small

Halli-Hallo,

ich versuche den actions Block im Ganzen zu verschieben. Habe lange Artikelnummern und im Container “small” (Frisch eingetroffen Startseite) überlagert dieser Block die Artikelnummer bei einigen Artikeln.

#body .product.small .actions a{text-decoration: none; color: #52616B; padding-left: 12px; background: url(bg/oxid_ce_.gif) no-repeat 0 -300px;font-size: 10px;display:block;width: 1%; white-space: nowrap;}

Ich habe den Block aus der Productliste in der oxid.css kopiert und mit einem “.small” erweitert, da ich dachte, so wird der ursprüngliche Wert für den Small-Container überschrieben.

Wie kann ich das machen, bzw. wie bekomme ich “mehr Info” und “vergleichen” an den Rand des Gesamtcontainers nach unten?

Hab die Baustelle als jpg attached…

Hilfe :slight_smile:

haste mal nen Link?

http://www.gabelerie.de, danke !

hmm… also Firebug zeigt mir kein CSS für diesen Block “actions”

Nimm das small mal wieder raus und ergänze beim ursprünglichen “actions” ein Margin nach oben.

Übrigens, mit Firebug kann man solche Änderungen quasi live testen, bevor man tatsächlich das CSS ändert.

Mit Firebug habe ich schon rumexperimentiert und auch viel gelesen, dass man das kann, habs aber noch nie geschafft, da drinnen an die richtige Stelle zu kommen…

Habe jetzt den body.product.small.actions wieder rausgenommen, jetzt siehts wieder so aus, wie es war zu Beginn, als es mir nicht gefiel und mir aufgefallen ist, dass “mehr Info” und “vergleichen” sich über die Artikelnummer gelagert haben.

Leider bin ich wohl auch etwas blockiert grade, ich versuche jetzt die Artikelbeschreibung rechts neben das Bild zu bekommen, klappt aber auch nicht…

PS: Habe jetzt den body.strong.h3 von 40 auf 75px gesetzt, sodass dieser Block etwas länger wird… Trotzdem, wie würde ich den ganzen Block der Artikelbeschreibung jetzt neben das Bild bekommen?

Jetzt siehts doch gut aus - jedenfalls wird nix mehr überlagert.
Den Beschreibungsblock neben das Bild zu setzen musst Du im Template machen, dort wird die Anordnung der Inhalte bestimmt.

Danke, leider sind meine Programmierkenntnisse derart verkümmert, dass ich genau hier meine Probleme habe. Mit CSS habe ich mich jetzt eine Weile beschäftigt, aber Templates ist noch etwas gewagt… Haste nen kleinen Tipp, welches Template und wo genau ?

hier:

oder hier:
http://www.boxyton.de/oxiddemodebug/

kannst Du die zuständigen Tenmplates finden

Danke, sowas wie den 2. Link habe ich gesucht, schon lange !!! Und danke für Deine Hilfe.