AddressDoctor

Für alle, die international versenden, bietet Address Doctor www.addressdoctor.com eine Adress-Validierung für die meisten Länder der Welt. Wir möchten das in unserem Shop nutzen; wäre es möglich, das in eFire zu integrieren oder müssen wir selbst ein Modul schreiben?

Zur Info: Address Doctor prüft nicht, ob der Kunde an der angegebenen Adresse wohnt; es wird nur geprüft, ob die eingegebene Adresse überhaupt existiert; bei Fehlern (Zahlendreher in der PLZ, Straße falsch geschrieben etc.) werden entsprechende Korrekturvorschläge zurückgeliefert. Der Accumio Adress-Check (über Credit Pass) macht im Prinzip nichts anderes; funktioniert aber nicht international.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Shopbetreiber das nutzen; die Kosten einer Retoure aus dem Ausland sind nämlich nicht unerheblich.

Grüße, Udo.

Hallo Udo,

das klingt sehr spannend! Ich reiche weiter.


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG