Addthis script

Hallo zusammen, obwohl ich jetzt schon Monate an unserem Shop arbeite und auch schon viel gelernt habe, bin ich heute mal wieder an meine Grenzen gekommen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mich vor kurzem bei “Addthis” registriert um in unserem shop social media buttons zu integrieren. Jetzt habe ich von denen ein script bekommen, damit die “share” buttons immer links am Bildschirmrand eingeblendet werden.

<script type=“text/javascript” src="//s7.addthis.com/js/300/addthis_widget.js#pubid=ra-********************" async=“async”></script>

Jetzt möchte ich aber verhindern, das diese buttons eingeblendet werden wenn sich jemand im Bestellvorgang befindet. Ersten lenkt das ab und zweitens habe ich auch irgendwo gelesen, dass es beim Bestellen zu Problemen kommen kann wenn man dazwischen auf einen der Sharebuttons klickt.

Gibt es da eine Abfrage die man einbauen kann?

Das script kann man irgendwo auf der Seite plazieren.

Ich hatte es zuerst im Footer, habe es dann aber in einer neuen Box in der Sitebar integriert da ich dachte, da die Sitebar beim Bestellvorgang ja nicht angezeigt wird, wird auch das script dann nicht ausgeführt. Ist aber nicht so.

Für eure freundliche Unterstützung schon jetzt vielen Dank

CE 4.7.5 Azure
http://galeria-aymara.com

Habe es gelöst. Habe das ganze in eine CMS Seite gelegt und diese dann in die Sidebar eingebaut.
Hat funktioniert. Anscheinend hatte ich vergessen das script wieder aus dem Footer rauszunehmen.
Deswegen wurde es auch im Bestellvorgang angezeigt. Wenn man dauernd irgendwas ändert übersieht man schonmal leicht was. Na ja, es geht jedenfalls jetzt.

Schönes Wochenende!

Hi hossec,

ich habe mir das Seitending von addthis auch eingebaut. Aber irgendwie nervt es, dass es bei jedem Seitenwechsel erstmal weg ist und dann wieder reinslidet. Besser fände ich es, wenn es fest angebappt bliebe.

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=23804#post144870

So abändern, denn es soll ja dort nicht eingeblendet werden

[{if !$oView->getIsOrderStep()}] ---dein Skript---[{/if}]

[QUOTE=foxido.de;153840]http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=23804#post144870

So abändern, denn es soll ja dort nicht eingeblendet werden

[{if !$oView->getIsOrderStep()}] ---dein Skript---[{/if}]

[/QUOTE]

Das funktioniert ziemlich gut, vielen Dank foxido :slight_smile: