ich muss den OXID Basket via AJAX mit mehreren Produkten befüllen. Ich wollte mir das Leben einfach machen und auch die volle OXID-Funktionalität nutzen, also versuche ich den Post zu OXID-Backend so zu machen wie das auch im Standard gemacht wird, bis auf den kleinen Unterschied, dass ich nicht das form poste sondern schicke mehrere AJAX Aufrufe hintereinander.
leider klapt das nicht so ganz. Die Ergebnisse sind absolut nicht nachvollziehbar. Bei einigen Versuchen werden Basket Positionen für alle gesendeten Produkte angelegt, manchmal nur für einige, manchmal gar keine.
Ich habe schon zwischen die einzelnen AJAX Calls einen sleep (1 sec) eingebaut. Hilft auch NIX.
Irgendwelche idden, wie ich OXID überreden kann. Die OXID Standard-Oberfläche um Produkte in den Basket hinzuzufügen [U]kann ich definitiv nicht nutzen[/U].
Ich lege die Artikel auch nur via AJAX in den Warenkorb, in dem ich einfach die eigentliche Funktionalität im Hintergrund ablaufen und somit die Artikel in den Warenkorb lege. So oder so ähnlich könntest Du das ja auch tun.
das habe ich auch versucht, Nur offensichtlich ist das was / oder wie ich über AJAX an OXID schicke nicht das ist was OXID erwartet, um ein Produkt in Basket aufzunehmen.
tu dir selbst einen gefallen und schreib dir ein kleines Modul als Erweiterung für die details view das die Daten entgegen nimmt. Und pack dann alles über oxbasket in den Warenkorb - sonst wirst du dir so einige Haare ausreißen
Ich bin jetzt schon soweit, mir die Haare auszureissen und zu verzweifeln.
Immer wenn ich meine es geschafft zu haben, passiert irgendwas neues.
Mein Problem ist, dass ich die Produktpräsentation ausserhalb vom OXID habe machen müssen.
Es muss doch möglich sein ein modul zu schreiben, welches “von aussen nach innen” den basket erzeugt. Der gesamte Bestellprozess soll dann in OXID erfolgen.
Hat jemand vielleicht ein template, wie eine OXID php Classe auszusehen hat, um den Basket bearbeiten zu können.
Da müsste die session aufgebaut werden, der Basket initialisiert, und …
Ich hoffe auf Hilfe und verspreche auch das Modull im Forum zu publizieren, falls jemand so was bräuchte.
Auch wenn der thread jetzt schon älter ist: hat jmd eine Idee, wie der sonst sehr gut funktionierende Ansatz von leofonic hier überhaupt funktionieren kann?
ah, danke Frank!
müsste ich dann die (in der oxbasket.php “liegende”) addOrderArticleToBasket funktion per modul erweitern?
oder wo wäre ein guter ansatz, um mehrere gleiche artikel mit untersch. persparams “in einem rutsch” in den WK zu legen?