Admin/Backend halb offline - Frontend online

Ich habe leider ein schwerwiegendes Problem.
Es scheint etwas mit den views nicht zu stimmen.
Ich habe das PayPal Ratenkauf Modul gelöscht und tmp geleert, cache gelöscht und views aktualisiert.
Danach war der Shop offline. Also in der “config.inc.php” “$this->blSkipViewUsage = true;” gesetzt und das frontend war wieder ereichbar. Im Backend kann ich mich zwar einloggen aber es wird nur nach ca. 5 min. die obere Leiste (Home, Startseite des Shop, Abmelden, Cache leeren…) geladen. drunter steht Shop offline!

Nun konnte ich hier nochmals cache leeren und die views aktualisieren, jedoch wird mir das Backend nach wie vor nicht vollständig angezeigt. Wenn ich “$this->blSkipViewUsage = false;” setze ist beides wieder offline.

Habe auch die views in der Datenbank gelöscht und dann nochmals die views aktualisiert. Deise wurden dann auch neu geschrieben aber das backend lädt trotzdem nur halb.

Hab alles probiert was ich hier im Forum finde konnte aber leider ohne Erfolg.
Danke schonn mal im voraus.

Mal Logfile in /log prüfen.

die EXCEPTION_LOG.txt?

Genau die.

der letzte Eintrag ist aus 2017

Keiner eine Idee?

Ggfls hast du noch Module aktiv, die nur im admin tätig sind. Kannst du es in einer Testumgebung prüfen? Falls ja lösche mal die Einträge aus der oxconfig für oxvarname like ‘%module%’. Dann tmp leeren. Musst halt alle Module reaktivieren. Vielleicht hilft es auch schon nur den tmp zu leeren und den Admin mit einem anderen Browser zu öffnen.

Vermutung hier ist, das er noch nach dem Modul sucht, es nicht findet und dann crasht. Sicherlich kommt man deswegen auch nicht im Frontend durch den Checkout.?

Super vielen Dank. Deine Vermutung schien zu stimmen. Nach der Deaktivierung der Module war das backend wieder erreichbar.

1 Like