Admin Login geht plötzlich nicht mehr

Hallo liebe Oxid Gemeinde.

Ich bin neu hier.

Ich bin zurzeit mit dem Aufbau eines Community Shops beschäftigt.

ist auch alles wunderbar.

Habe heute den ganzen Tag schön dran gearbeitet.

Sogar die Schnittstelle zu Oxid eFire funktionierte ohne Probleme.

So nach getaner Arbeit. So sagen wir mal 6 Stunden. habe ich Feierabend gemacht.

Alles war gut und hat funktioniert.

Nun habe ich noch schnell ne Sicherung per ftp auf die Platte gemacht.

Nach einer Stunde wollte ich mich wieder im Admin einloggen und er sagt mir das mein Benutzername oder PW falsch wäre.

Dann bekomme ich noch ne Mail das eFire keinen Abgleich machen kann.

Also habe ich das Forum rauf und runter gelesen.

Habe die Daten von der Platte wieder auf den Server zurück gesichert = nix.

In die Datenbank geschaut. Da steht meine Mail Login als Admin mit Hash pw drin. Der Hash ist auch der richtige zu meinem PW.

Temp gelöscht alles versucht = NIX !

Ich verstehe es einfach nicht. Der User steht als Admin in der DB aber trotzdem lässt er mich nicht rein.

Andere User habe ich nicht. Der Shop steht auf Offline.

Was kann ich noch tun?

Würde ungerne alles neu machen wollen. Das sind schon viele Stunden Arbeit.

Ich würde mich freuen wenn jemand mir da einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank

Das Frontend zeigt “offline” ? Das deutet darauf hin, dass keine Datenbankverbindung zustande kommt.

Steht irgendwas im Exception Log? Im Apache-Log? Im SQL-Log?

ja steht offline, weil ich es im Admin auf Offline gesetzt habe.

Habe eine Notes gesetzt.

Nein nix.

Die Datenbank zeigt auch im oxusers meine Mail als Namen und den hash als Pw an. Habe den hash mit denen von eFire verglichen. Die sind genau identisch.

setz mal den Shop auf aktiv (in der Datenbank direkt), damit das Frontend läuft

dann im Frontend mit der admin-email als Benutzeranmeldung die Funktion “Passwort vergessen” ausführen

das kann ich gerne versuchen. Danke.

kannst du mir denn auch sagen, wo genau ich in der DB den Shop aktiv setzen kann?

danke dir

Verd… ich habs gewusst… :smiley:

gib mir nen Moment, ich geh mal auf die Suche :slight_smile:

Das ist nett Danke dir : )

hah!
Wusst ichs doch:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=12694#post77396

ahh ich danke dir, aber leider sagt er mir dann:

Die eingegebene E-Mail-Adresse ist ungültig. Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

schade :frowning:

edit:

ich denke das der Adminlogin nicht als normaler User beim Shop funzt

Plan B:

trage Dir beim Admin-User in der Datenbank eine alternative eMail-Adresse ein und versuchs dann nochmal mit der

hmmm das wäre eine Idee.

Leider sehe ich dort kein Feld bei meinem Admin User wo ich eine Mailadresse eintragen könnte.

edit:

ich habe auch mal die Mail für den Login geändert, hat aber nix gebracht.

EDIT:

HAHAHAHAHAHAH es tut mir so leid mein lieber.

Aber ich habe den Fehler gefunden :slight_smile:

Ich weiß nicht aus welchem Grund, aber in der Datenbank war OXACTIVE auf 0 gestellt.

ich weiß nicht warum, ich habe da nix geändert…

nun auf 1 und ich komme wieder rein.

ohh mann tut mir leid deine zeit gestohlen zu haben.

Aber auch ein blinder Admin findet mal ein Korn. ^^

Sehr peinlich.

Naja das kommt davon wenn mann nicht viel mit sql zu tun hat.

Danke dir trotzdem.

Das Thema wäre dann erledigt.

In der Datenbank in der Tabelle oxuser in der Spalte oxusername

ja Ich weiß, danke. Hat sich alles erledigt. Siehe Edit. :slight_smile:

Danke dir

[QUOTE=samokles;80015]
ich denke das der Adminlogin nicht als normaler User beim Shop funzt[/QUOTE]

doch, man kann sich wie ein normaler User auch als Admin im Frontend anmelden

[QUOTE=Hebsacker;80024]doch, man kann sich wie ein normaler User auch als Admin im Frontend anmelden[/QUOTE]

ahh okay danke für den Tipp.

bitte löschen