Admin Modul für 4.4 entwickeln

Hallo zusammen

Ich versuche schon seit gestern ein Admin Modul für das System 4.4 (PHP 5.2) zu schreiben.

Das Modul soll so aufgebaut werden wie bsp. die Verwaltung der Attribute. Oben _list unten main. Ich habe dafür die attribute.php und attribute* Dateien aus dem admin/ Ordner kopiert und sowohl der Dateiname wie auch die Klasse umbenannt und diese wieder in den admin/ Ordner kopiert.

Im Modulordner ist die metadata.php mit der Version 1.0 und eine menu.xml mit gleichem Inhalt für das attribute Menü. Die attribute_ Angaben habe ich auch wieder unbenannt.

Die faq_main.php wird gefunden. Jedoch findet er nie die faq_list.php (EXCEPTION_CLASS_NOT_FOUND), obwohl die auch in dem Ordner ist.

Wie kann ich im 4.4 eine Klasse mitgeben, damit er sie auch findet?
In den neuen Versionen konnte ich die Pfadangaben der Klassen in der metadata.php (1.1) angeben. Hier geht das nicht.

metadata.php ist erst ab OXID 4.5 oder gar 4.6.
Such dir am besten ein 4.4er Modul und schau wie es aufgebaut ist.
(Aggrosoft / ecomponents hat da ganz viele)

Hallo vanilla thunder

Genau das habe ich bereits gemacht. Leider habe ich bis jetzt kein einziges Admin Modul mit Liste gefunden, welches für die Version 4.4 aufgebaut wurde.

Deshalb habe ich den Weg über die attribute gemacht, welche im Admin des 4.4 funktionieren.

Wenn die Datei im Ordner admin oder core liegt sollte sie gefunden werden. Check nochmal Dateinamen und Klasse.

seltsam, ich habe sofort ein Modul gefunden