Admin-Oberfläche bringt Error-Meldungen - fehlt curl?

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und arbeite aktuell mit der Oxid-Version 4.4.0.

Ich hoffe, Ihr könnt mir kurz helfen, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Habe den 4.4.0 und habe diese neu bei Strato auf dem Webspace platziert. Bei der Installation wurde curl orange angemakert. Wenn ich in den Admin-bereich möchte, kann ich mich zwar einloggen, aber anschließend ist der Admin-Bereich nicht wirklich zur Verfügung. Das einzige was auftaucht ist links der Bereich “eCommerce Services”. Dort steht dann bei allen Diensten z. B. die Fehlermeldung “ERROR : Translation for adbutler.de not found!”.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin aber auch nicht wirklich fit im Programierung etc. .

Kann auch einen screenshot von der admin-seite schicken. Habe die Installation immer wieder durchgeführt und auch sauber zum webspace kopiert. Zwischendurch hat er mal beim login das fehlende Template angezeigt, da ich aber saubert kopiert habe, kann das ja nicht sein.

Würde mich freuen, wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte mit einem Hinweis :slight_smile:

Dank euch!

Servus
Frank

Hallo Frank,

curl wird erst dann spannend, wenn es um Datenübergaben an andere Server geht, z.B. bei Kreditkartenzahlungen.

Für das berühmt-berüchtigte Strato-Problem wurde hier schon Lösung gefunden:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=5789&highlight=strato

Gruß