Admin-Panell

Hallo,

bei einer fertigen “1-Klick-Instalation” bei Alfahosting ging die Instalation eigentlich recht reibungslos von statten. (Version Community Edition 4.8.7 )
Dann stellte ich aber fest, dass offensichtlich das Admin_Panell fehlt.
Zu sehen sind im Admin-Bereich lediglich einfache Textlinks wie:

Stammdaten
Shopeinstellungen
Erweiterungen usw.

Im Bereich “Erweiterungen” > Module erscheinen lediglich
Invoice PDF
OXID eShop theme switch
und das PayPal-Modul
welche ich auch aktivieren kann, allerdings keine weiteren Module !

Das Modul “themeinstallator” habe ich versucht per FTP zu instalieren, es erscheint auch im Module-Ordner, aber es lässt sich nicht installieren !

Ich vermute mal, dass ich ggf. mit der “Fertiginstalations-Lösung” eine Art Mindestkonfiguration erhalten habe, oder etwas falsch gemacht habe…?

Auf jeden Fall erscheint mir der “normale” Admin-Panell" wesentlich komfortabler !

Wer kann helfen oder was habe ich falch gemacht ?

nimm besser das system mit dem “normalen” admin-panel…:frowning:

sorry, wenn ich so blöd frage:
Und das wäre ?

[QUOTE=Gerr;150131]
Zu sehen sind im Admin-Bereich lediglich einfache Textlinks wie:

Stammdaten
Shopeinstellungen
Erweiterungen usw.

Im Bereich “Erweiterungen” > Module erscheinen lediglich
Invoice PDF
OXID eShop theme switch
und das PayPal-Modul
welche ich auch aktivieren kann, allerdings keine weiteren Module !
[/QUOTE]

was hast Du erwartet, was da alles zu finden ist? Auf den ersten Blick scheint das Admin-Panel komplett zu sein. Wenn Du die Links Stammdaten etc. anklicken und Werte in die Felder eingeben kannst funktioniert dann auch alles.

Wer soll das wissen? Du beschreibst erst das Oxid Backend und dann sagst du dass dir das normale Admin-Panel lieber wäre, also woher sollen wir wissen was für dich das normale Admin-Panel ist?

Das Oxid-Backend kannst du hier anschauen: http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/admin/

Falls deins anders aussehen sollte poste bitte einen Screenshot.

@leofonic

SO sieht mein Backend tatsächlich auch aus ! :smiley:

Ich hatte mich im Vorfeld durch verschiedene Foren und Beschreibungen geklickt und dort auch noch andere Oxid-Backends entdeckt, die mir übersichtlicher und “einfacher” vorkamen und in denen vor Allem die Module_verwaltung und auch die Themeänderung einfacher vor sich geht.
Wie geschrieben hat z.B. die Instalation des Moduls “Themeinstallator” nicht geklappt.
Ich bin…wie bereits gesagt…ein Newbie, obwohl mir der Oxid-Shop an sich recht gut gefällt.

es gibt nur 2 Dinge, die ewig sind. Die Testversion von WinRAR und das Design des OXID-Backends :slight_smile:

Früher gab es mal so eine Art Themestyler für das Basic-Template, vielleicht hast Du davon Screenshots gesehen. Das Modul “Themeinstallator” ist mir gänzlich unbekannt. Bist Du sicher, dass das ein OXID-Modul ist?

SORRY AN ALLE !

Hab mich total vertan…bin tatsächlich zwischen den Systemen “ausgerutscht” !
Sorry für die Fehlinformation !

Kann geschlossen werden !

[QUOTE=MeisterYoda;150149]es gibt nur 2 Dinge, die ewig sind. Die Testversion von WinRAR und das Design des OXID-Backends :-)[/QUOTE]

:smiley:
Hoffentlich kann dieser Bann des Bösen bald durchbrochen werden ^^
Nicht dass ich irgendeinen Einfluss auf WinRAR hätte…

Gruß