Admin Passwort geht nicht mehr

Hallo Ihr,

seit dem Update geht nichts mehr :frowning: nachdem ich diverse Probleme hatte hab ich nochmal den kompletten Shop neu auf den Server gespielt.

Allerdings funktioniert das Admin Passwort nicht mehr. Im normalen Shop einfach mit der Email ein neues beantragen klappt nicht… es kommt keine Email??

Melde ich mich als Kunde an und versuche es mit meiner zweiten Email klappt es…

[I]Nun muss ich wohl auch noch manuell das Passwort u. eventuell auch die Email ändern… unter oxiusers finde ich aber hier keine Möglichkeit mit der ich weiter komme[/I].

Danke nochmal …

Hallo,
du hast nen zweiten Account mit deiner zweiten Email-Adresse angelegt inkl. Passwort, richtig?
Dann geh in die Datenbank in die Tabelle oxuser und suche nach dem User (oxusername = “deine zweite Email”). Ändere das Feld oxrights von “user” in “malladmin”. Dann solltest du dich mit deiner zweitern Email-Adresse im Admin-Bereich anmelden können. Dann kannst du auch das Passwort des ersten Users wieder zurücksetzen.

Grüße
Fabian

Danke für die Antwort. Allerdings finde ich unter der Datei oxuser keine Email Adressen. Sind diese Verschlüsselt?

OK hat sich erledigt :slight_smile: danke trotzdem nochmal … nach 2h ist die Email angekommen … schon sehr komisch… hier konnte man einfach das Passwort ändern…