Admin Preisalarm

Wenn ich als Admin die Funktion Preisalarm verwende und die dortigen Kundeneinträge via email informieren möchte erhalte ich folgende Meldung:
Forbidden
You don’t have permission to access /~kaesewf/SHOP/admin/index.php on this server.

Egal ob ich einzelne Kunden anspreche oder alle.

index.php hat 0644 Berechtigung und kann ausserhalb der Preisalarmfunktion aufgerufen werden. Käme ja sonst auch nicht ins Adminmenue.

Suche nun schon seit zwei Stunden und finde keinen Ansatz.

Hat jemand eine Lösung.

mfg
iccmike

Hallo iccmike,

lässt sich das Verhalten im Demoshop nachvollziehen?

Gruß

Nein, leider nicht. Dort funktioniert es unter 4.4.8 und 4.5.
Habe alle Berehtigungen unter /admin verglichen. Alles gleich.
Sofortüberweisung ist eingebunden und der ZEND-Pfad eingerichtet.
Hatte zuvor ohne diesen Pfad teilweise Probleme.

Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder???

Hallo,

über die index.php werden andere Klassen aufgerufen. Ich tippe darauf, dass bei Dir entweder die Datei für den View oder die Core-Klasse irgendeine nötige Berechtigung nicht bekommen hat. Wie auch immer so etwas passieren kann…

Gruß

Hallo Marco,

habe eben alle x-tausend Dateien verglichen. Alles ist gleich.
ABER ich hab es.
Habe gegenüber dem Testshop in dem aktuellen Shop sSSLShopURL und sAdminSSLURL in Verwendung.
Binde ich in den Testshop SSL ein, so verweigert er auch dort und umgekehrt geht es dann im aktuellen Shop.
Leider kann ich schon wegen Paypal, Sofortüberweisung und Openid auf SSL nicht verzichten.

Wo kann ich ansetzen?

Gruß
iccmike

Hi,

sorry, das verstehe ich nicht.

Gruß

Hi,

sorry wenn ich es zu kompliziert ausgedrückt habe.

Habe ich in der config.inc.php die https-Funktion aktiviert, dann tritt dieser Effekt auf. In einer frischen Installation genauso wie in der aktiven. Egal ob Version 4.4.8 oder 4.5

Gruß
iccmike

Hallo iccmike,

kannst/willst Du vielleicht einen Bugeintrag in Englisch machen? Schauen wir doch mal, was die Kollegen dazu sagen :wink:

Danke und Gruß

Hallo Marco,

habe ich eben erledigt. Record 3041.
Mal sehen was die Kollegen sagen.

P.S.:
Habe noch einen Eintrag hier bezüglich der Felder in openid ohne Rückmeldung aus der Forum, da es wohl ein seltenes Thema ist.
Hast Du einen Tipp?

Gruß
iccmike