Admin speichert nicht

Komisch. Urplötzlich kann ich im Admin der CE keine Artikelstammdaten mehr im Admin ändern und speichern. Preise, EAN etc. der geänderte Wert wird einfach nicht gespeichert. Hat aber wohl nix mit dem Browser zu tun. Habe Chrome, Firefox UND IE ausprobiert. Der Fehler betrifft aber anscheinend nur Datenfelder der Tabelle oxarticles, denn den Artikelbeschreibungstext den speichert er…

da haste doch bestimmt irgendwas vorher geändert…

Ham die Elfen heimlich Schabernack getrieben? :slight_smile:
(sorry - der hatte sich irgendwie aufgedrängt…)

Im Ernst, hat der Hoster etwas verändert an der Systemlandschaft?
Gibts Fehlermeldungen im Serverlog?

Wir sind bei profihost, ich muss da gleich mal nachfragen. Ich tipp mal auf irgendein PHP Update. Direkt auf Datenbank-Ebene funktioniert die Änderung.

Hast du vor kurzem aktualisiert oder öhnliches? Ansonsten würde ich raten das du lokal mit Xampp den shop auf deinen PC umziehen lässt um das ganze dort zu testen.

(DB als SQL exportieren, bei dir lokal einfügen, und dann 1:1 via ftp den shop runterladen und dann die config.inc.php an den lokalen shop anpasst )
So kannst du mal eine Fehlerquelle ausschließen. (hat mit vor ein paar Tagen geholfen, da oxidcheck mir alle Dateien als korrekt anzeigte und der Fehler dennoch an den auf dem Server liegenden Oxid Dateien lag)

Mach mal den tmp Ordner leer und generiere die views neu - das hilft immer wieder bei sowas.