Admin-Templates überschreiben

Hi,

ich möchte Admin-Templates ändern. Das geht natürlich ohne Probleme, wenn ich die Template Datei in dem Verzeichnis application/views/admin/tpl anpasse.
Bei einem eShop Update würde die Datei ja aber dann überschrieben werden.

Im Frontend geht das ja wunderbar mit einem eigene Theme, der das Azure-Theme erweitert.

Wenn ich in meinem Modul aber in der metadata.php unter templates das Original Template kopiere und dort eintrage, wird dies nicht überschrieben.

'templates' => array(
		'user_main.tpl' 				=> 'my_module/views/admin/tpl/user_main.tpl'
	),

Ist dies generell möglich oder nicht? Wie macht ihr das, wenn ihr an Admin-Templates etwas ändert?

Hallo Daniel,

es gibt bei github ein Admin Demo Modul. Leider ist github derzeit down, sont würde ich dir den Link reinstellen.

Ich habe mir beispielsweise die oxorder_list.php um einige Spalten und Filter erweitert.
Schau dir einfach das angehängte Modul an und wandel es für deine Zwecke um.

https://github.com/vanilla-thunder/demo-admin-module

Der Link ist mittlerweile
https://github.com/OXIDprojects/admintploverride/

1 Like

Prinzipiell funktioniert das Modul, aber nur mit der home.tpl
Sobald ich versuche, es z. B. auf die discount_list.tpl anzuwenden, klappt es leider nicht. Da komme ich mit meinen rudimentären Programmierkenntnissen nicht weiter.