Admin und Kunden-Login ausser Funktion

Hallöchen Community,

ich habe vor Kurzem angefangen, diesem Shop mal durch zu testen. Die Funktionen dieser Software die ich bis jetzt testen konnte waren für mich sehr einfach zu handhaben und klappen sehr gut, im Gegensatz zu dem Shop von XT-Commerce. Bin von XT-Commerce-Shopsoftware schon voll genervt und werde mich davon verabschieden.

Also, ich habe diesen Shop hier mal installiert, mit Beispieldateien, einige Seiten mal mit Daten gefüllt ( Impressum, AGB ) und einige Produkte eingebaut. Naja und den Admin nen vernüftigen Namen gegen, ich glaub der hieß John Doe oder sowas :rolleyes:

Ein paar untätige Tage später, wollte ich mal wieder weiter forschen. Ruf die Adminloginseite auf, logge mich ein und…bin wieder uneingeloggt auf der Adminloginseite gelandet.
Mehrere Versuche ohne Erfolg, mein Providerkumpel gefragt ob er was am Webserver geändert hat, was er dann verneinte.

Hab ich mir gedacht, ok, hast was kaputt gemacht, die Beispieldaten brauch ich auch nicht, also Neuinstallation. Geht ja schnell.

Gesagt, getan. Wieder Produkte eingebaut, Impressum und AGB und den Admin bearbeitet. Pause eine Woche, danach möchte mich wieder einloggen und siehe da…das Adminloginproblem ist wieder da…

Ist das ein Feierabendbestrafungsmodul…immer wenn ich nix mache geht die Page im Eimer??? :):):):slight_smile:

Ne im Ernst, ich hab das Forum rauf und runter gelesen, aber da traf nix zu und meistens gehts um ältere [U]Shopsoftware[/U], ich benutze hier [U]Version 4.8.4[/U].

Für einbischen Newbieunterstützung wäre ich sehr dankbar

LG

Megamann

Hallo Megamann,

Du meinst, schon wenn Du die Software komplett neu aufsetzt und versuchst Dich einzuloggen, klappt das nicht? Dann läuft offenbar irgendetwas falsch…

Gruß

Hallöchen,

ne ne so war das nicht gemeint. Also den Shop hab ich auf dem Webspace aufgesetzt und einige Tage dran gearbeitet. Alles ohne Probleme während der Arbeit und nach dem ich fertig war mit meiner Arbeit im Shop. Habe den Shop dann vollfunktionsfähig hinterlassen, nen paar Tage nix gemacht und dann will ich mich in den Adminbereich einloggen um wieder weiter den Shop zu füllen. Doch dann klappt das aufeinmal nicht mehr. Ich schreib Benutzername und PW, drück einloggen und dann schaltet der auf den Adminlogin wieder zurück.
Wenn ich mich auf der Seite ins Kundenlogin einlogge, erkennt der Shop mich (er schreibt meinen Namen den ich beim Admin hinterlassen habe), aber sobald ich dann auf eine X-beliebe Seite drücke, z.B. Impressum oder AGB oder sonst was kommt ne leere Seite und ich bin auch sofort nicht mehr eingeloggt.
Und diese Situation habe ich jetzt schon 2 mal gehabt, beim erstenmal hatte ich den Shop mit Beispieldateien installiert, bischen drin geschnüffelt, nen paar Tage liegen gelassen und dann hatte ich dieses Loginproblem. Jetzt habe ich den wieder fehlerfrei installiert und wieder dieses Loginproblem. Obwohl der zuletzt immer wieder fehlerfrei von mir verlassen wurde.

LG

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=22411&highlight=steht#post140474

[QUOTE=adamweber;143871]http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=22411&highlight=steht#post140474[/QUOTE]

Wenn du mit diesem Link auf den Hinweis zu einer Logdatei führen möchtest, auf die Idee bin ich auch gekommen, mit dem Ergebnis, keine Logdatei vorhanden.

Schade.

LG

Ja, das wollte ich. In 99% hilft es. Wie siehts es denn in anderen Brwosern aus?

Moin Moin,

auch mit anderen Browsern, genau das selbe…Opera, M-Explorer, Chrom…

Ich hab mir mal die Mühe gemacht das Problem per Screens zu veranschaulichen…vielleicht fällt jemanden da was auf was ich nicht weiss…

Ich hoffe das hab ich so richtig gemacht mit den Screens… grins

Also das erste Bild “webside-start.jpg”, zeigt die Page wie sie jetzt grade aussieht. Man sieht also das alles mal tadellos funktioniert hatte.

Das zweite Bild ( “nach-anmeldung.jpg” ) zeigt wie ich mich mit meinem Adminlogin im Kundenlogin anmelde und die Page mich auch erkennt, da er jetzt den Namen Webmaster anzeigt. Bis dahin alles top.

Das dritte Bild “link-drückt.jpg” zeigt was passiert ist, nach dem ich mal auf die AGBs gedrückt habe. Die AGB-Seite ist von mir schon ganz am Anfang fertig gemacht worden, hat also tagelang geklappt und ich konnte mir die Auflistung immer wieder anschauen. Nü nich mehr…

Das vierte Bild “admin-anmeldung.jpg” zeigt den Anmeldebildschirm, mit eingetragenen Logindaten.

Das letzte “admin-fehlanmeldung.jpg” zeigt, was passiert, wenn ich mich anmelden will. Nämlich nix mehr…

[I]Lasst euch jetzt nicht von der Domain der Page stören. Der Provider ist nen Freund von mir, der mir netterweise einen Ac fertig gemacht hat, extra zugeschnitten für die Shopsoftware. Mit dieser Domain kann ich dann immer auf diesen Webspace zugreifen, ohne eine richtige Domain buchen zu müssen.[/I]

Bin ich ja mal gespannt, ob das eventuell weiter hilft.

LG

Moin Moin,

dieser Thread kann geschlossen bzw. gelöscht werden, da das Problem anscheind keine Lösung beinhaltet. Somit ist für mich auch diese Software vollkommen nutzlos. Zum Glück gibts ja noch andere Anbieter, dessen Software bestens klappt und auch deren Community.

Im übrigen kann mein Account hier dann auch gelöscht werden, da man hier ja noch nicht mal die Möglichkeit hat das selbst zu erledigen.

In diesem Sinne

Viel Spass und Nerven

das System, wo die Probleme direkt auch Lösungen beinhalten, möchte ich mal sehen :slight_smile:

Die Frage in Post #6 wurde nicht beantwortet. Wie soll man weiterhelfen, wenn der Fragesteller anscheinend kein Interesse hat, Infos zu liefern?