Hallo,
Nach der Installation wird der Admin-Bereich unvollständig geladen. Die OXID-Version ist CE 4.8.1, das betrifft auch die 4.8.3.
Der Webspace liegt bei Prosite / Speedbone. Der Support bemüht sich auch gerade um das Problem.
Von der Adminseite wird die obere Bar geladen, danach bleibt der komplette Webspace stehen. Das letzte Lebenzeichen lt. IE ist
admin/index.php?editlanguage=0&force_admin_sid=q6u923rfgje7nbe3n9fr7ldlu1&stoken=C838AD97&&cl=navigation&item=navigation.tpl
Die Shopinstallation wurde direkt auf dem Server vorgenommen, indem das ZIP dort entpackt wurde. Alle Files haben Berechtigung 777
Die EXCEPTION_LOG.txt hatte bei früheren Versuchen den Eintrag
2014-02-02 18:43:02exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'innodb status' at line 1] in EXECUTE("show innodb status")
' in ... /htdocs/kw/core/adodblite/adodb-exceptions.inc.php:84
Das passiert allerdings nur, wenn der Debug-Level in der config_inc.php gesetzt ist.
Hat jemand eine Idee?
– Holger
Hallo Holger,
es gibt ein ähnliches Verhalten bei Strato, von dem wir wissen (brauchst nur hier mal zu suchen). Von Deinem Hosting Provider hab ich noch nie gehört.
Gruß
Erst mal Danke für die Reaktion.
Zum Strato-Problem bin ich bei der gestrigen Recherche gestoßen. Ich glaube, alle Forenbeiträge dazu gelesen zu haben.
Gibt es eine Seite, in der beschrieben ist, wie das Problem bei Strato erfolgreich gelöst wurde?
Holger
Hallo Holger,
ja, mehrere. In der menu.xml musst Du einfach das Charset auf UTF-8 stellen 
Gruß
Ja, gestern gemacht. Erster Versuch: UTF-8 statt ISO eingetragen, 2ter Versuch: gesamte Zeile gelöscht. Dann habe ich das Gleiche bei den restlichen XML-Dateien gemacht. tmp geleert, Cokies gelöscht, Browser neu gestartet - Ohne Erfolg.
Holger
Hallo Holger,
dann kann ich nur noch mit den Schultern zucken. Wie gesagt - ich kenne diesen Hosting Provider überhaupt nicht, wir können halt nur empfehlen, wo der Shop verbrieft läuft:
Gruß
Mit dem Hoster arbeite ich schon einige Jahre und bin bisher sehr zufrieden. Der Shop, den ich jetzt dort installiere ist ein Preview eines Shops, der zur Zeit in Arbeit ist. Dort geht es nur um die Veröffentlichung für den Kunden, damit er die Arbeiten miterleben kann.
Laut Aussage von Prosite laufen auf dem Server bereits OXID-Shops. Das lässt hoffen. Sollte es eine Lösung geben, werde ich Sie hier mitteilen. Bis dahin bin ich für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Holger