Adminbereich nach Installation nicht erreichbar

Hallo zusammen,

nach der Installation von OXID CE 4.7.4. bekomme ich folgenden Fehler wenn ich den Adminbereich aufrufe:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/weba/e1/20/53634820/htdocs/shop/application/controllers/admin/oxnavigationtree.php on line 357 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/weba/e1/20/53634820/htdocs/shop/application/controllers/admin/oxnavigationtree.php on line 357 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/weba/e1/20/53634820/htdocs/shop/application/controllers/admin/oxnavigationtree.php:357) in /mnt/weba/e1/20/53634820/htdocs/shop/core/oxutils.php on line 1145

Drücke ich nun “Strg+F5” sieht mein Administrationsbereich so aus:

In der Navigation links fehlen jegliche Auswahlmöglichkeit zur Einstellung des Shop.
Das Front-end zeigt sich ganz normal.

Wo könnte das Problem liegen?

Viele Grüße

Dein Hoster ist 1und1 oder Strato?

Mein Anbieter ist Strato…

bemühe mal die Forensuche mit den Suchwörtern “XML encoding strato” :slight_smile:

Wurde fündig, vielen Dank :slight_smile:

Habe das gleiche Problem werde aber nicht bei der Suche fündig…Bitte um Hilfe. Vielen Dank.

Ich habe nunmehr nochmals alles gelöscht - auch die Datenbank bei Strato. Installation hat geklappt und ich bekomme im Admin-Bereich nun wenigstens etwas zu sehen, aber das wichtigste fehlt!!! Wer kann mir helfen?

http://letule.gmxhome.de/ebay/Oxid.jpg

In meinem admin Ordner sind nur diese 2 Dateien zu finden - lese hier im Forum immer was von XLM-Dateien, sind bei mir nirgends!
index.php
oxajax.php

application/views/admin/

[ul]
[li]menu.xml
[/li][li]dynscreen_local.xml
[/li][li]object_rights.xml
[/li][li]admin/user.xml
[/li][/ul]