Adminbereich nicht mehr erreichbar

Hallo Zusammen

Wollte mich heute im Admin anmelden und dabei kommt jetzt folgende Fehlermeldung (siehe auch Screenshot):

[B]Warning[/B]:  Invalid argument supplied for foreach() in [B]/home/xxx/www/shop.vendingtechnik.com/application/controllers/admin/oxnavigationtree.php[/B] on line [B]356[/B]

Hab oxchkversion darüberlaufen lassen, es werden keine Dateien angemeckert. /tmp Ordner wurde auch geleert. Keine Eintragungen in der EXEPTION_LOG.
Ich habe keine Änderungen am Shop vorgenommen, vor 2 Tagen lief das Admin noch einwandfrei…

Bin dankbar für jeden Hinweis.

LG Pasquale

Hallo Pasquale,
an dieser Stelle baut er sich die Navi aus der menu.xml zusammen.
Hast du an der menu.xml etwas geändert oder ein Modul aktiviert welches die Navi erweitert?
Oder hast du den tmp-Ordner geleert?

Der erste Versuch wäre den tmp-Ordner nochmal zu leeren. Möglicherweise kam es beim Erstellen des XML-Files zu einem Fehler. Nach dem Leeren sollte er die XML neu erstellen.
Versuch das mal.

Grüße
Fabian

Hallo Fabian

Habe nur das Aggrosoft PayPal Modul aktiv das die Menu Struktur erweitert.
Dein Hinweis das der Fehler durch das Erstellen der Menüstruktur entsteht hat mich weitergebracht. Habe die xml Dateien nochmals hochgeladen, /tmp Ordner geleert und siehe da, es geht wieder! :smiley:

Aber trotzdem komisch da oxchkversion keine Dateien bemängelt hat :confused:

Besten Dank für Deinen Tipp!

LG Pasquale

Hallo Oxid Experten

Das Problem taucht leider immer wieder auf, nach unzähligem Löschen des /tmp Ordners kommen die Menüpunkte wieder zurück. Mit dem Hochladen der XML Dateien war wohl ein Zufallstreffer.
Meine Frage: Ich habe aktuell 3 Oxid CE 4.8.1 auf dem gleichen Server laufen (2 aktive Shops und einen Testshop an dem ich jeweils Updates oder Module teste, alle Shops sind unter verschiedenen Domains erreichbar). Könnte diese Konstellation evt. für dieses Verhalten verantwortlich sein?
Mein Provider kann diese Fehler in den Serverlogs nachvollziehen, hat jedoch bis dato noch keine Erklärung für dieses Verhalten.

Herzlichen Dank für Eure Meinungen.

LG Pasquale