Hallo,
ich habe erst seit gestern mit oxid zu tun und bin grade etwas überfordert. Da ich sonst auch wenig Ahnung von der Programmierung habe. Ich soll für einen Freund eigentlich nur eine neue Version des Shop Connectors uploaden. Laut Handbuch muss ich dafür in den Adminbreich. Der ist aber wenn ich laut Anweisung www.meinedomain.de/admin eingebe, offline.
Ich habe die Version CE 4.4.3. Wenn ich in den Einstellungen bei Oxidefire nachsehe und die Verbindung zum Shop überprüfe, bekomme ich folgende Antwort:
[I]Es konnte keine Verbindung zu Ihrem OXID eShop hergestellt werden.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Felder des Bereichs ‘‘Shop-Datenimport’’ auf ihren korrekten Inhalt:
Shop Haupt-URL
Shop-ID
Shop-URI
Bitte überprüfen Sie auch, ob Sie die aktuellste Version des Shop-Connectors installiert haben! Eventuelle Hinweise auf eine veraltete Version Ihres Shop-Connectors finden Sie im Bereich ‘‘Nachrichten’’.
Weitere mögliche Fehlerquellen sind im OXID eFire Handbuch gelistet.
Sollte auch hier keine funktionierende Lösung beschrieben sein, wenden Sie sich bitte an den OXID eFire Support. Bitte nutzen Sie dafür das Kontaktformular.[/I]
Die Haupt-URL und URI sind in Ordnung. Das Problem sollte demnach einfach zu lösen sein, wenn ich in den Adminbereich kommen würde.
Gehostet wird die Seite von df und die haben in einer Mail geschrieben, das es durch die Datenbank Probleme mit dem MySQL5-Server gekommen ist. Die Abfrage lautet:
select oxfixed, oxexpired, (oxstdurl like 'index.php?cl=tag&searchtag=%5c%5c%5c%5c%5c%5c… (die Punkte am Ende sind von mir)
df meint auch das das Problem mit einem Update behoben werden kann.
Ich stehe nun hier und weis nicht weiter, da mir ein paar Kenntnisse fehlen, darum bitte ich die Community um Hilfe. Wenn möglich in einer einfachen Sprache. Weitere Infos werde ich natürlich liefern.
Danke im Vorraus schon mal
loomis78