Administrations Backend sehr langsam

Hallo liebe OXID Gemeinde,

ich habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann. Meine Oxid Community Edition wurde in einer virtuellen Maschine unter SUSE 11 installiert. Die Installation verlief problemlos und das Frontend mit den installierten Testprodukten funktioniert auch perfomancetechnisch schnell genug. Nur das Administrations-Backend ist nach Eingabe des Passwortes unbedienbar langsam. Es dauert teilweise minutenlang, bis ein Menüpunkt oder der Startscreen erscheint. Die virtuelle Maschine langweilt sich unterdessen, was eine Eingabe von top belegte. Was könnte das Problem sein? Ich bin ratlos. Ich verwende im übrigen Apache 2.2.8, mysql 5.0.51a sowie php 5.2.6

Besten Dank im voraus

Hallo,

hast Du vielleicht bei der Installation angegeben, dass Inhalte nachgeladen werden?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Vermutlich hat es etwas mit den nachgeladenen Inhalten zu tun, obwohl ich sagen muss, dass mir das bei der Installation gar nicht aufgefallen ist. Was wird dort nachgeladen? Sobald meine VM eine Route ins www hatte, die sie eigentlich ja nicht zwingend bräuchte, funktioniert alles bestens.

Danke und Grüße

Hallo,

bei der Installation gibst Du an, ob Inhalte von unserem Server in Deinen Admin-Bereich nachgeladen werden dürfen oder nicht. Das betrifft den Service-Bereich (Navigaitonsblock links unten) im Admin.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG