Adminoberfläche wird nicht geladen

Hallo Zusammen,
soeben habe ich Oxid unter XAMPP installiert.Nach erfolgreicher Installation habe ich mich in den Admin-Bereich eingeloggt. Leider wird nur die Navigation (Home | Startseite des Shops | Abmelden) geladen. Der restliche Adminbereich ist einfach nur weiß. Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?
Danke für den Support.

Hallo,

ich kenne XAMPP nicht wirklich gut, vermute aber, dass Du eine ältere Version brauchst. Eine gute Alternative ist hier eine vorbereitete VMware Appliance:

Gruß

Marco sehe ich das richtig, dass das alles kostenlos ist und ich mir dadurch ein ubuntu auf meinem win7 rechner virtualisieren kann und somit mit oxid lokal frei rumspielen kann und der port auf ein webserver noch reibungsloser klappt als von xampp?

2te Frage gleich hinter her. Wieviel resource frisst mir dieser VMWare Player mit einer VM (Ubuntu) ca.? Ein 2500k und 8GB Speicher sollten reicher oder?

Grüße!

Hallo,

[QUOTE=gajel;119938]Marco sehe ich das richtig, dass das alles kostenlos ist[/QUOTE]

Klar, aber nicht umsonst ^^

[QUOTE=gajel;119938]und ich mir dadurch ein ubuntu auf meinem win7 rechner virtualisieren kann und somit mit oxid lokal frei rumspielen kann [/QUOTE]

Natürlich. Halt in einer Linux-Umgebung, wie Du sie auch auf dem Live-Server hättest.

[QUOTE=gajel;119938]und der port auf ein webserver noch reibungsloser klappt als von xampp?[/QUOTE]

Nein. XAMPP stellt ein Stack zur Verfügung, damit u.a. ein Webserver auf Deiner Windows-Büchse läuft. Den kannst Du über Port 80 ansprechen. Die VMware Appliance bekommt eine eigene IP-Adresse, die Du ebenfalls im Browser aufrufen kannst, also auch über Port 80 angesprochen wird.

[QUOTE=gajel;119938]2te Frage gleich hinter her. Wieviel resource frisst mir dieser VMWare Player mit einer VM (Ubuntu) ca.? Ein 2500k und 8GB Speicher sollten reicher oder?[/QUOTE]

Reicht dicke. Gib der VM einfach 2Gig ab, damit sie rund und performant läuft :wink:

Gruß

Vielen dank dafür :slight_smile: