Adressdaten in CSV exportieren

Hallo,

weiß jemand, wie ich Adressdaten aus aktuellen Bestellungen in eine CSV exportieren kann?

[QUOTE=Modellbau-Ludwigsgburg;67281]Hallo,

weiß jemand, wie ich Adressdaten aus aktuellen Bestellungen in eine CSV exportieren kann?[/QUOTE]

Also Adressdaten von Bestellungen mit Status “noch nicht versendet” bzw. “Neu” im Admin?
Wenn ja, wirklich nur die Adressdaten ohne bestellte Artikel?
Einmalig oder laufend, d.h. täglich für die Übernahme in ein anderes Programm?

Ja, genau die. Die noch nicht verschickten.

Täglich neu, also so, dass am Dienstag die Adressen von den Dienstagsbestellungen exportiert werden, Mittwochs die Adressen der Mittwochsbestellungen, usw.

Muss auch gar nicht automatisiert erfolgen.

Ich möchte die Adressen dann bei iloxx wieder hochladen. Ach ja, die Bestellnummer wäre auch prima.

Eine komplette WaWi ist mir zu teuer, rentiert sich auch bei meinen 10-15 Bestellungen am Tag gar nicht.

Hab mir grad die Musterdatei von iloxx angesehen.

Folgende Werte können übernommen werden:

Firma (wichtig)
Name (muss)
Straße (muss)
Adresszusatz (unwichtig)
PLZ (muss)
Land (muss)
Telefon (wäre toll)
E-Mail (wäre toll)
Kundennummer (völlig unwichtig)
Referenz (muss - sollte die Bestellnummer sein)
Inhalt (nicht so wichtig)
Gewicht (nicht so wichtig)
Nachnahmebetrag (wäre toll)

Wenn jemand ein Toll kennt um diese Datensätze zu exportieren - nur her damit!

[QUOTE=Modellbau-Ludwigsgburg;67285]Ja, genau die. Die noch nicht verschickten.

Täglich neu, also so, dass am Dienstag die Adressen von den Dienstagsbestellungen exportiert werden, Mittwochs die Adressen der Mittwochsbestellungen, usw.

Muss auch gar nicht automatisiert erfolgen.

Ich möchte die Adressen dann bei iloxx wieder hochladen. Ach ja, die Bestellnummer wäre auch prima.

Eine komplette WaWi ist mir zu teuer, rentiert sich auch bei meinen 10-15 Bestellungen am Tag gar nicht.[/QUOTE]

Einfach zum letzten Punkt, die Wawi, hast Du Dir schon CAO Faktura angesehen. Hier kommst für wenig Geld und etwas Zeitaufwand zu einer guten Einsteigerlösung. Diese würde sich mE auch bei wenigen Bestellungen schon rentieren.

CAO Faktura

Danke für den Tipp. Die funzt aber leider nicht mit SQL5 Datenbanken…

Außerdem habe ich kein Windows.

[QUOTE=Modellbau-Ludwigsgburg;67430]Danke für den Tipp. Die funzt aber leider nicht mit SQL5 Datenbanken…

Außerdem habe ich kein Windows.[/QUOTE]

Dann schau Dir mal die oxorder in der Datenbank an, da könnten alle Informationen gespeichert sein und mit einem Sript auch exportiert werden können. Auch der Bestellstatus ist da vorhanden.

Ich stehe gerade vor der selben Frage.
Unter “Bestellungen” kann ich die Adressdaten als .xml exportieren. Diese Daten hätte ich aber gerne als .csv, um diese auf die Paketmarken zu drucken.
Kann man das Ausgabeformat ändern?

Eine Auswahlmöglichkeit bei den Bestellungen wäre das Sahnehäubchen, aber für den Anfang kann ich die Daten auch in der .csv sortieren.

Arbeitet Ihr alle gleich mit einer WaWi oder schreibt Ihr die Paketmarken mit der Hand? Oder habe ich da eine Funktion in der CE nicht gefunden?

Grüsse Olaf