Adresspruefung - welches Modul verwenden?

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Modul zur Pruefung der Adresseingabe waehrend des Checkouts und natuerlich auch der Kontoerstellung.

Da wir unsere Shops in teilweise bis zu 7 Sprachen betreiben, waere es natuerlich schoen, wenn dem Modul ein Dienst angeschlossen waere, der in der Lage ist, europaweit Adressen zu validieren. Fuer den Start wuerden wir jedoch auch erst einmal mit der Pruefung deutscher Adressen zurecht kommen.

Wem ist ein entpsrechendes Modul bekannt oder wer kann etwas in der Richtung empfehlen, das zusammen mit einer Oxid Enterprise Edition 5.3 in einer Multishop und Multilanguage-Umgebung lauffaehig ist?

Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung.

für zuverlässige Resultate wäre der bessere Weg den Kunden seine Adresse eingeben zu lassen und hinterher im ERP System die Adressvalidierung und -bereinigung durch das Postunternehmen des jeweiligen Landes durchführen zu lassen.
für DE gibts z.B: Addressfactory
für AT hat ÖPAG etwas vergleichbares
UPS macht das für USA etc.

Aber sonst gibt es eine google geolocation API, die aber keine Garantie für Vollständigkeit (Neubaugebiete etc) übernimmt.

Wenn ihr DPD-Kunden seid, kann auch die DPD-API das (setOrder -> OrderAction -> checkOrderData)

Hi Oli,

ich hab das hier gefunden, kann aber nichts zur Qualität sagen:
https://exchange.oxid-esales.com/de/tag/adresspruefung/Input-Assistent-Address-Check-4-7-Stable-EE-PE-4-7-x-5-0-x.html

Gruß

und das hier natürlich:

[B]Automatische Adresserkennung[/B]

Grüße
Rafig