Jeder kennt die Problematik, es kommt immer wieder vor dass es nötig ist Kunden eine separate E-Mail zu schreiben - von Zahlungseingängen über spezielle Hinweise oder einfach um eine Anfrage zu klären. Bisher mussten hierfür alle Informationen händisch in eine E-Mail kopiert werden wie z.B. der Name des Kunden, seine E-Mail Adresse und eventuelle Bestelldaten.
Mit AG Kontaktmanager PRO wird dieser Vorgang extrem vereinfacht, durch die Einbindung einer speziellen Administrationsmaske zum verwalten der Kundenkommunikation. Der Kontaktmanager gibt Ihnen die Möglichkeit über die Benutzer oder Bestellverwaltung direkt in Kontakt mit dem Kunden zu treten. Damit Sie nicht jede Mail immer wieder neu verfassen müssen können Sie Vorlagen abspeichern und immer wieder verwenden. Innerhalb des Betreffs und der Nachricht selbst haben Sie die Möglichkeit Smarty Variablen zu nutzen um so die Vorlagen noch besser nutzen zu können. Von Kunden- bis hin zu Bestellinformationen haben Sie alles im Griff. Einmal aufgesetzt sparen Ihnen die E-Mail Vorlagen Stunden von Arbeit.
habe gerade Deine Erweiterung gefunden und bin interessiert. Habe aber erstmal noch Klärungsbedarf.
Werden die verschickten Mails irgendwie archiviert? Beispielsweise als Notiz in der Bestellung? Wenn ich schon so eine Erweiterung installiere, ist das für mich ein MUSS.
Kann ich mir das vor dem Kauf noch anschauen? Habt Ihr nen Demoshop?
@aggrosoft
Könnt ihr die Screenshots nicht bei einem “ordentlichen” Bilderdienst hochladen?
Imageshack hat anscheinend keinen Bock darauf, das man die Bilder auch wirklich ansehen kann.
Hab nach 2 Popups und mehreren Versuchen das Bild nicht künstlich verkleinert zu sehen aufgegeben.
Für eine Firma sollte dieser Traffic zu verkraften sein.
Ansonsten gefällt mir das auch sehr gut. Habe das ganze zwar schon anders gelöst, aber vielleich beim nächsten mal.
eine Antwort auf Frage 1 würde mich auch interessieren
[QUOTE=knackig;57679]Hi Aggrosoft,
habe gerade Deine Erweiterung gefunden und bin interessiert. Habe aber erstmal noch Klärungsbedarf.
Werden die verschickten Mails irgendwie archiviert? Beispielsweise als Notiz in der Bestellung? Wenn ich schon so eine Erweiterung installiere, ist das für mich ein MUSS.
Kann ich mir das vor dem Kauf noch anschauen? Habt Ihr nen Demoshop?[/QUOTE]
ein paar Fragen/Verbesserungsvorschläge habe ich noch.
Es wird nur der Inhalt der Mail in den Notizen abgelegt. Wäre es nicht gut, noch den Betreff abzuspeichern? Z.B so:
Betreff:
Inhalt:
In den Notizen wird die Mail in der Liste so angezeigt:
DATUM + [Best.]
Ich fände es besser, wenn das “Best.” z.B. durch “Mail” ersetzt wird. So kann man in der Liste besser nachvollziehen, welches jetzt eine Bestellung, welches eine Mail und welches sonstige Bemerkung ist.
Und noch eine Frage am Rande… die Dateianhänge (Reiter neben dem Kontakt) - welche Erweiterung ist das denn? Würde mich auch mal interessieren
Und noch etwas habe ich rausgefunden… ich glaube, es wird sich dabei um einen Bug handeln.
Nach dem Verschicken einer Mail über den Kontaktreiter, funktioniert die Bestellungsübersicht nicht mehr. Alle Reiter auf der Bestellungsseite bleiben komplett leer. Erst wenn man wieder in der linken Navigation “Bestellungen” anklickt, sind die Inhalte wieder da. So sieht das Problem aus:
EDIT: Es kann natürlich sein, dass das andere Gründe hat, nachvollziehen konnte ich es nur nach dem Versand einer Mail vom Backend aus…
[QUOTE=aggrosoft;57782]nein hast völlig recht is bei mir auch so kannst aber wenn du noch mal neu lädst is alles wieder da wird behoben mit der 4.5 version[/QUOTE]
Dass man neu laden kann ist klar, aber wirklich helfender Workaround ist es nicht, denn nach dem Neuladen lande ich wieder auf der Adminhauptseite und muss mich bis zu der Bestellung wieder durchklicken. Dh. wenn ich sagen wir mal zu 10 Bestellungen etwas mailen möchte, verliere ich viel mehr Zeit, als die Mail zB über Outlook zu verschicken und manuell als Notiz abzulegen (so mache ich es jetzt). Ich werde dann wohl auf die Behebung des Bugs warten
[QUOTE=aggrosoft;57785]ich mach fix das update noch für die 4.4.x
mfg
stefan[/QUOTE]
Super Wenn das dann funzt, dann wäre ich der Entscheidung sofort näher… Wenn dann noch die 2 Vorschläge von meinem früheren Post umgesetzt sind, dann bin ich dabei Andernfalls werde ich selber versuchen müssen.
Außerdem reagiert der Anbieter nicht auf Support-Anfragen, obwohl wir mehrere bezahlte Module einsetzen und mehrmals höflich angefragt haben.
Eine eigene Fehleranalyse ist nicht möglich, da Quellcode über ionCube verschlüsselt.
Neben dem o.g. Fehler haben wir zwei weitere:
[ul]
[li]Bei jedem E-Mail-Versand bekommen wir folgende Fehlermeldung:
[/li]
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, bitte prüfen Sie Ihre OXID E-Mail Einstellungen!
, obwohl die E-Mail sauber über den SMTP verschickt wird und auch ankommt.
[li]Die E-Mails werden nicht unter Historie gespeichert / angezeigt. Könnte an der oberen Fehlermeldung liegen oder vielleicht auch daran, dass wir reine HTML-E-Mails als Vorlagen hinterlegt haben.
[/li][/ul]
Wir verwenden OXID PE 4.6.4_49061 und das Modul in Build 9.
Es wäre schön, wenn wir wenigstens über diese Plattform eine Rückmeldung bekommen würden.
die aktuelle Version von diesem Modul ist build 22 - und nicht build 9, habt ihr es mal mit einem Update probiert? Und auf Anfragen an info[at]ecomponents.de antworten wir innerhalb von 48 Stunden - wenn es trotzdem mal liegen bleibt dann muss ich dafür entschuldigen, das soll natürlich nicht passieren.
Ich habe das Modul auch damals gekauft und nun auf die 4.7.0. upgedatet. Ich habe eine Mail an aggrosoft als auch an ecomponents geschrieben, leider bisher ohne Erfolg. Wäre klasse, wenn ich vielleicht auf diesem Wege eine Rückmeldung vom Programmierer erhalte, ob es noch eine Chance auf ein aktuelles Modul gibt.
Schade, das das Modul einfach aus dem Exchange entfernt wird, statt es aktuell zu halten und dort für zahlende Kunden anzubieten.
Falls jemand ein Modul mit ähnlicher Funktionalität kennt: bitte melden.
Bei uns funktioniert das Modul jetzt einwandfrei. Es lag nicht am Modul, sondern an einem Rückgabewert einer Oxid Mailer Klasse. Aus diesem Grund hat z.B. auch unser Kontaktformular nicht korrekt funktioniert.
[QUOTE=retailer;128239]I
Schade, das das Modul einfach aus dem Exchange entfernt wird, statt es aktuell zu halten und dort für zahlende Kunden anzubieten…[/QUOTE]
Du kannst dir ohne Probleme deine Exchange Bestellung aufecomponents.de freischalten lassen