AGB Link

Hallo,
ich habe derzeit das Problem, dass im letzten Schritt einer Bestellung nicht mehr der Hinweis auf die AGB ´s angezeigt wird. Es ist nur noch das Kästchen vorhanden, dass auch angekreuzt weden muss. Der Text fehlt mit dem Link fehlt.

Wie bekomme ich das wieder hin?

Über Hinweise, die zu Ergreifung des Fehlers führen, gibt es zwar keine Belohnung aber ein Dankeschön:)

Viele Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

gib doch einfach mal einen Link, damit man sich das anschauen kann.

Gruß

Hast du evtl. die CMS-Seite “AGB und Widerrufsrecht” gelöscht, verändert, oder mit einem Editor im Admin-Bereich verändert?

Da sollte sowas in der Art drinstehen:

<b>[{oxifcontent ident=“oxagb” object=“oCont”}]
Ich habe die <a id=“test_OrderOpenAGBBottom” rel=“nofollow” href=“[{ $oCont->getLink() }]” onclick=“window.open(‘[{ $oCont->getLink()|oxaddparams:“plain=1”}]’, ‘agb_popup’, ‘resizable=yes,status=no,scrollbars=yes,menubar=no,width=620,height=400’);return false;” class=“fontunderline”>AGB</a> gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.*
[{/oxifcontent}]
[{oxifcontent ident=“oxrightofwithdrawal” object=“oCont”}]
Ich wurde über mein <a id=“test_OrderOpenWithdrawalBottom” rel=“nofollow” href=“[{ $oCont->getLink() }]” onclick=“window.open(‘[{ $oCont->getLink()|oxaddparams:“plain=1”}]’, ‘rightofwithdrawal_popup’, ‘resizable=yes,status=no,scrollbars=yes,menubar=no,width=620,height=400’);return false;”>[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a> informiert.
[{/oxifcontent}]</b>(Bitte links in das Kästchen klicken)

WYSIWYG-Editoren verursachen hier Fehler.

Hallo,
die CMS Seiten sind gefüllt. Leider funktioniert es nicht.

Hier mal den Link zu meinem Shop

www.korallenriffe.com

Gruß
Christoph

Hallo Christoph,

GO! macht jetzt Nachnahme zum lächerlichen Preis von 19 EUR? Wow!

Im Seitenquelltext finde ich:

<p class="errorMsg" name="agbError" style="display: none;">Bitte bestätigen Sie unsere Allg. Geschäftsbedingungen.</p>

Jedoch nicht mit der Suche auf der Seite. Ist evntl. etwas im CSS falsch?

Gruß

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Da ich neue AGB´s bekommen habe, habe ich wohl zuviel rumgefummelt. Dabei habe ich die CMS inaktiv gesetzt. Jetzt läuft es wieder.

Ein Hinweis habe ich von den Anwälten bekommen. Nach neuer Rechtssprechung und einem BGH Urteil muss die Mwst. hinter dem Artikelpreis angezeigt werden. Auch der Hinweis der Zertifizierung von Trusted Shop war nicht überzeugend.

Ist das richt das in Zeile 243 von productmain.tbl die Änderung vorgenommen werden kann?

Ach ja Go. Das ist der Nettopreis. Bei der ersten Lieferung per Nachnahme dachte ich auch, es wäre ein Druckfehler. Aber dafür hat man sein Geld schon nach zwei Wochen (wenn man vorher anruft).

Gruß
Christoph

Morgen!

[QUOTE=chris_37;83592]
Ein Hinweis habe ich von den Anwälten bekommen. Nach neuer Rechtssprechung und einem BGH Urteil muss die Mwst. hinter dem Artikelpreis angezeigt werden. Auch der Hinweis der Zertifizierung von Trusted Shop war nicht überzeugend.
[/QUOTE]

Von so etwas höre ich zum ersten Mal.
Wenn Du das wirklich überall ändern willst, gibt es eine ganze Reihe Stellen, an denen das geändert werden muss.

Gruß

Ich war darüber auch sehr verwundert. Ich habe am Montag noch einen Termin mit den Anwälten. Ich lasse mir mal das Urteil geben und dann schaue ich mal, ob ich etwas unternehme.
Natürlich gebe ich dann die Info weiter.

Gruß
Christoph

[QUOTE=chris_37;83592]
Ach ja Go. Das ist der Nettopreis. Bei der ersten Lieferung per Nachnahme dachte ich auch, es wäre ein Druckfehler. Aber dafür hat man sein Geld schon nach zwei Wochen (wenn man vorher anruft).[/QUOTE]

bei der DHL kostet das 8 Euro und das Geld ist in 2 Tagen auf dem Konto…

Das mit der MwSt. würde mich jetzt aber auch interessieren.

[QUOTE=chris_37;83592]
Ein Hinweis habe ich von den Anwälten bekommen. Nach neuer Rechtssprechung und einem BGH Urteil muss die Mwst. hinter dem Artikelpreis angezeigt werden. [/QUOTE]

Da bin ich auch gespannt. Bei den “großen” Onlinekaufhäusern steht jedenfalls keine MwSt. hinter dem Artikelpreis. Oder ist da nur der Hinweis “inkl. MwSt.” gemeint?
Ich finde es beim Azure-Theme schon sehr ungünstig, das da der Hinweis auf den Artikelseiten nicht mehr hinter dem Preis steht. Für mich gehört sich das dazu.

Mal davon abgesehen, werde ich das Gefühl nicht los, viele Anwälte kopieren sich die AGB´s einfach nur aus dem Internet zusammen. Die kochen eben auch nur mit Wasser :smiley:

[QUOTE=Hebsacker;83595]bei der DHL kostet das 8 Euro und das Geld ist in 2 Tagen auf dem Konto…

Das mit der MwSt. würde mich jetzt aber auch interessieren.[/QUOTE]

Hallo,
ich darf aber keine lebenden Tiere mit DHL versenden. Aber nur wenige Kunden nutzen Nachnahme. Meistens versende ich bei Nachnahme sowieso auf Rechnung. Dass ist für beide Seiten besser.

Mit der Mwst werde ich morgen schlauer sein. Das war aber das erste was mir die Kanzlei geraten hat, als sie meinen Shop geprüft hat.

Gruß
Christoph

Hi,

Lebende Tiere - ach darum geht es. Versuch auch mal hier: http://www.gel-express.de, die haben auch eine solche Lizenz und sind gegenüber GO! noch im bezahlbaren Bereich.

Wenn es tatsächlich um den Vermerk “*incl. MwSt zzgl. Versandkosten” und nicht um die Ausgabe des Wertes der Mehrwertsteuer geht - das haben wir uns natürlich von TS absegnen lassen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sich die Rechtslage an dieser Stelle wohl vor einiger Zeit geändert.

Gruß