Aggrosoft Google Sitemap

Hi zusammen, bzw. hi Aggrosoft!

Habe mir das super Sitemap Modul von Euch gekauft und stelle fest, dasses keinen Schalter für “Nur Vaterartikel” gibt. Könnte man so einen noch in einer nächsten Version integrieren? Bekommt man eigentlich automatisch eine Benachrichtigung, sobald eine neue Modulversion vorliegt oder wie läuft das denn bei Euch?

Dankeschön!

Hi,

Also wenn du dein Modul unter ecomponents.de kaufst und dich zum Newsletter anmeldest dann kriegst du infos dazu. Dort kriegst du dann auch immer die neueste Modulversion - diesen Service können wir für exchange Besteller derzeit leider nicht bieten weil wir nicht wirklich eine Schnittstelle haben um sowas abzubilder, und der exchange unterstützt keine Updates.

Ach Mist, ich habe das Modul aber hier im Exchange gekauft. Kann ich also trotzdem den Newsletter abonnieren und erhalte die entsprechenden Infos? Bzw. kannst Du mir dort einen Account anlegen, damit ich auch in den Genuss der Updates komme? Ich denke, dass das bestimmt nicht das letzte Modul sein wird, dass ich mir von Aggrosoft gekauft hab.

Aber zurück zu meiner Frage: Könntet Ihr sone Checkbox für “Nur Vaterartikel” denn einbauen?

Ich wollte nochmal nachfragen, ob denn ein Schalter eingebaut werden könnte, so dass nur Vaterartikel URL’s in die Sitemapgenerierung einfließen?

Das ist leider nicht so einfach, das Modul verwendet die oxseo Tabelle zum generieren der Links - und nicht die Artikeltabellen. Eventuell lassen wir uns mal was dazu einfallen, im Moment wird es aber erst einmal so bleiben.

Hi Aggrosoft,

okay, vielen Dank für die Antwort.

Wollte mal fragen, obs hier jetzt schon ne neue Version gibt? Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, die Sitemap über einen Cron Job generieren zu lassen?

Hallo zusammen,
Ich habe auch grade das Modul von Aggrosoft installiert und es Funktioniert soweit, bei Google kommt die XML an.

Aber die Links die ich in den Footer eingebaut habe funktionieren nicht.

die Linkeadresse ist
/shop/index.php?cl=sitemap_articles
/shop/index.php?cl=sitemap_categories

ist das so richtig?
eigentlich sollte da doch eine schöne HTML Seite-Map auf gehen.
Wie kann ich den Fehler einkreisen?

Grüße
Piet

links müssen gehen nimm mal das /shop/ raus

Nee…
Im Verzeichniss shop/ liegt ja unser Shop.
wenn ich auf den Link klicke bekomme ich ein redirected!?! :confused:

/shop/index.php?cl=start&redirected=1

wenn du gucken möchtest:
http://www.millaundkarl.de/shop/index.php?cl=sitemap_articles

was sagt das log dazu ? bestimmt tpl nich vorhanden ?

Danke, das war das Problem,
in dem Verzeichniss copy_this liegen die .tpl in /out/basic/tpl/

die .tpl müssen aber in die out/basic/tpl/page/sitemap/ :wink:

mal so nebenbei, gibt es eine Möglichkeit die Artikel und Kategorien in einer Baumansicht zu generieren?

Gruß
Piet

bestimmt musst halt die ausgabe formatieren

Hallo,

ich hab das modul seit einigen wochen am laufen. Funktioniert super, auch die sitemap_artikel.tpl und sitemap_category.tpl

Leider bekomme ich bei beiden keinen Title im header.<title></title>

Kann ich denn irgendwie den PageTitle im link mitgeben wie etwa

http://www.blablabla.de/index.php?cl=sitemap_articles&PageTitle=TITELDERSEITE

oder irgendwie aus dem Template heraus?

Mit [{assign var=“PageTitle” value="TITELDERSEITE}] klappt das irgendwie nicht und obiges Beispiel im link auch nicht.

OXID CE4.9.0

Danke und Gruss,

Manfred