ist bei mir ein Fehler oder ist es normal das bei den “Ähnliche Artikel” immer exakt die gleichen gezeigt werden? In der Datei “basket.tpl” werden ja im unteren Bereich ähnliche Produkte angezeigt. Bei mir werden immer exakt die gleichen drei Produkte angezeigt. Egal was im Warenkorb liegt.
Packe ich die “getSimilarProducts” auf der detail.tpl, habe ich das gleiche Spiel. Exakt die drei gleichen wieder. Egal aus welcher Kategorie ich mir ein Produkt in der Detailansicht ansehe.
Nach welchem Prinzip baut sich denn diese Liste zusammen oder ist bei mir einfach nur irgendwo der Wurm drin oder kann ich das alternativ auch irgendwie selbst bestimmen?
Über Ideen oder Denkanstösse würde ich mich sehr freuen.
wenn ich mich recht entsinne, orientieren sich die ähnlichen Artikel an den Attributen, die den Artikeln zugewiesen wurden. Im Admin kann man auch noch feintunen, zu wieviel Prozent diese Attribute übereinstimmen können.
also man kann (habs völlig übersehen) unter Grundeinstellungen -> System -> Weitere Einstellungen die gewünschte Prozentzahl eintragen. Jedoch ändert das nichts.
Ich habe bei allen (!) Produkten folgende Attribute:
Wobei die Angaben wie Indien, Kashmir Seide, Beige etc. bei jedem Produkt variiert. Scheinbar vergleicht das System bei den ähnlichen Produkten aber den Attribut-Titel, also Herkunft, Bezeichnung etc. miteinander und nicht die Attributwerte…
Denn es ist egal ob ich im Backend das Ganze auf 0 Prozent oder 100 Prozent einstelle - Die ähnlichen Produkte bleiben immer exakt gleich.