Aktion --> Artikel zuordnen --> Position schnell gezielt neu setzen / korrigieren?

Betrifft: OXID 6.1.2 CE

Hallo OXID-Freunde!

Ich habe bei der allgemeinen und bei der Forensuche nix passendes gefunden. Deshalb nun meine Frage hier ins Forum.

Pfad:
Backend --> Kundeninformationen --> Aktionen verwalten --> Aktion auswählen --> Button “Artikel zuordnen”

Ich habe hier einen Shop, der eine recht lange Liste zugeordneter Artikel (in einer Aktion) hat.
Wenn man einen neuen Artikel zuordnet, wird dieser untern angehängt. Wir möchten den aber nach oben setzen.
Hierzu gibt es zwar zwei Buttons (wenn man im Dialogfenster) auf eine Zeile klickt (id=‘orderup’ und id=‘orderdown’). Das macht er auch aber danach bleibt die rechte Tabelle leer, ich muss das Dialogfenster schließen, wieder öffnen und erneut eine Position nach oben setzen. Bei eine Liste mit 40 Elementen ist das recht mühsam.

Meine Frage ist:
Gibt es eine einfache Lösung oder ein Modul gleich die gewünschte Listenposition einzugeben?
Oder diese Funktion drag’n’drop-Fählig zu machen?

Danke vorab.

PS: Bei Klick auf einen Up- oder Down-button wird folgender Request ausgeführt:

https://shopurl.de/admin/oxajax.php?
editlanguage=0&
force_admin_sid=6922e14anders9657536f81c814&
stoken=280andersB&
cmpid=container2&
container=actions_main&
oxid=oxnewest&
startIndex=0&
results=2500&
dir=asc&
sort=_0&
aCols[]=_0&
aCols[]=_1&
aCols[]=_2&
aCols[]=_3&
fnc=setSorting&
sortoxid=9b37f7c54anders3c6f6a5693d446a95&
direction=up