Aktionen anzeigen

Hallo,

Im Adminbereich ist es ja Möglich Aktionen zu erstellen, aber was mir auch nach längerer suche hier im Forum noch nicht klar ist: wie lasse ich die z.B. auf der Startseite anzeigen? was brauch ich dafür? bzw. was muss ich ins Template schreiben?

Gruß,
Katja

welche Shopversion?

die neuste also 4.5

hilft Dir das?

Ok, noch mal etwas genauer… ich habe mir mit jQuery ein Skript gebaut mit welchem ich auf der Startseite Produkte anzeigen will. ZB alle Produkte oder eine Liste von Produkten die ich in einer Aktion zusammengefasst habe.

Damit das Ganze jetzt funktioniert muss ich diese Artikel irgendwie ins Template bekommen. Bzw eine Funktion haben die die Artikel automatisch ausgibt.

Ich habe mir jetzt von einer Slidehow im Beispielshop das Template angesehen. “manufacturersslider.tpl”. Da werden über Smarty Funktionen aufgerufen und so eine Liste von Marken in eine Liste gefüllt. Allerdings scheinen das alles speziell für diesen Zweck erstellte Funktionen zu sein. Keine einfachen Marker wie “Liste Aktion A” oder “Alle Produkte”.

Wie bekomme ich die Produkte nun ins Template? Ich habe schon Stunden gesucht nach Tutorials usw wie das geht aber ich finde nichts passendes.

Eigentlich will ich nur die Produkte mit Bildern, Links usw irgendwie ins Template bekommen damit mein Skript damit arbeiten kann. Natürlich dynamisch…

Hola,

Du musst ein kleines Modul schreiben, welches Dir Deine spezielle Aktion ausliest. Such doch bitte mal im Forum nach “Eigene Aktion auslesen”, dann solltest Du genau das finden, was Du benötigst.

Habs Grad noch rausgesucht:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=6983

Template bzw. Smarty Code such ich Dir Morgen noch raus.

Allerbeste Grüße vom Chris

Vielen, vielen Dank, das macht vieles leichter:)

Nur die include Datei, welche wäre das in der Version 4.5 ?

Gruß,
Katja

tpl\widget\product dort dann eines von den listitems, wenn mich net alles täuscht!

Allerbeste Grüße vom Chris