Aktionen in _header.tpl

Hallo Community,

könnte mir bitte einer verraten, wie man aus der start.tpl den Codeschnippsel für “Angebot der Woche” oder “Frisch eingetroffen” für die _header.tpl erweitern muss? :slight_smile:

Wenn ich das 1:1 aus der start.tpl hole, meckert er mit:
"Function ‘getTopArticleList’ does not exist or is not accessible! (Details) "

scheint so, als habe die header.tpl irgendwie kein Zugriff auf die Funktionen…

Würd mich auf ne Lösung freuen.

Gruß Sim

Hallo Sim,

getTopArticleList() ist lediglich in der Start-Klasse implementiert, so dass ein Fehler geworfen wird, wenn dieser getter in einer anderen View aufgerufen wird.

Wenn Du diese Funktion in anderen Views verfügbar machen willst, kannst Du
a) ein Modul über getTopArticleList() schreiben und es zu den View-Klassen zuweisen, wo Du diese Methode benötigst oder
b) ein Modul über die oxViewConfig mit der getTopArticleList() Methode schreiben, um sie in jedem Template via $oViewConf->getTopArticleList() ausführen zu lassen.

Gruß

Hallo Marco,

danke für die Denkanstöße, ich werde es mal ausprobieren und später dann berichten :slight_smile: