Aktionen zeitlich steuern (Zeitschaltuhr)

Hallo liebe Community,

erst einmal ein freundliches “Hallo”! Ich bin Neuling und arbeite mich noch - als Anwenderin - in die komplexe Oxid-Welt hinein. Ich wäre sehr erfreut, wenn mir
jemand bei folgendem Problem behilflich sein könnte:

Wir nutzen CE 4.5.7. Nun möchten wir eine Aktion zeitlich limitieren. In diesem Fall geht es um eine Weihnachtsaktion. Jeweils an den Adventswochenenden gibt es auf ausgewählte Produkte 20% Rabatt. D.h. die ausgewählten Preise verändern sich beispielsweise ab Freitag Mitternacht bis Sonntag Mitternacht.

Nun die Frage: Ist es irgendwie möglich den Aktionszeitraum einzustellen oder müssen wir pünktlich um Mitternacht manuell die Preise ändern :wink:

Vielen, vielen Dank für möglichst viele Antworten :-)))

Viele Grüße
Jay

Na klar geht das - einfach beim anlegen des Rabatts den Gültigkeitszeitraum angeben, anstatt den Haken bei “Aktiv” zu setzen.

Das müsste dann zu jedem neuen Wochenende wieder gemacht werden, also Zeitraum für 1. Adventswochenende, danach dann den Zeitraum für 2. Adventswochenende etc. “Wiederkehrende” Rabatte kann man nicht einstellen.

nein, aber man kann ja 4 Rabatte mit unterschiedlichen Zeiträumen anlegen

[QUOTE=Hebsacker;109058]nein, aber man kann ja 4 Rabatte mit unterschiedlichen Zeiträumen anlegen[/QUOTE]
Stimmt. So ginge es natürlich auch :wink: