Aktives Produkt im Adminbereich - aber Lagerbestand steht auf 0

Hallo zusammen,

ich verkaufe die Ware nach Lagerbestand. Wenn alles verkauft ist, geht das Produkt im Shop auch offline.

Im Adminbereich ist das Produkt aber als aktiv (grüner Punkt) gekennzeichnet. Ändere ich dann den Lagerbestand von 0 auf 10 und speichere die Änderung bleibt aber das Produkt offline. Erst nach Inaktivschaltung und Aktivschaltung geht das Produkt wieder online.

Ist das nicht sehr umständlich?

Logischer und besser wäre es, auch für eine besseren Übersicht der aktiven Produkte, wenn im Adminbereich das Produkt sichtbar inaktiv wird, also nicht mehr auf grün steht, wenn der Lagerstand 0 ist.

Kann man dies verbessern?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

VG Tilo

[QUOTE=Tilo;30758]
Kann man dies verbessern?
[/QUOTE]

Ist das auch im Testshop so? -Dann ab damit in den Bugtracker.
Wird der Lagerbestand ggf. über eine WaWi oä. abgeglichen?