Aktivierung Mobile-Theme deaktiviert "normales" Theme

Schönen Guten Morgen zusammen,

ich habe das Azure-Theme kopiert, um daran meine Anpassungen vorzunehmen (mit Angabe Eltern-Theme Azure). Das Aktivieren etc. klappt hervorragend und ich kann keine Fehler entdecken.

Das gleiche Spiel habe ich mit dem Mobile Theme gemacht. Wenn ich die allerdings aktiviere, dann deaktiviert sich mein normales Theme.
Woran könnte denn das liegen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

viele Grüße
Dennis

Hi Dennis,
Aktiviere wieder Dein Azure Child Theme. Dann musst Du im Backend, unter Module, den Oxid Theme Switcher aktivieren. Im Normalfall müsstest Du jetzt unter Themes, beide Themes als aktiv angezeigt bekommen.

Auf nem Dektop wird Dir jetzt aber wieder dein Azure Child angezeigt. Auf nem Handy oder Tablet sollte nun das Mobile Theme sein.

Um das Mobil Theme auf dem Desktop anzuzeigen, hänge einfach /?themeType=mobile hinten an Deine URL.

Ab hier bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, weil ich selber noch nicht so weit bin:
Aber damit dein Mobile Child Theme vom Theme Switcher erkannt wird, musst Du glaube ich noch in der Metadata.php vom Theme Switcher die neue „ID“ oder den „Namen“ Deines Child Themes entsprechend anpassen.
Aber wie gesagt ich weiß es nicht genau. Vielleicht kann sich hier einer der Profis einhängen.

Gruß

Hi, danke für die Schnelle Antwort.

Im Backend werden mir alle vier (2x original + 2x Childthemes) angezeigt.
Wenn ich allerdings das Mobile Theme aktiviere, dann deaktiviert sich mein Desktop Theme.

So sieht meine theme.php (von mobile) aus:

$aTheme = array(
    'id'          => 's_mobile',
    'title'       => 'Sa Mobile Theme (basiert auf OXID Mobile)',
    'description' => 'Optimierte Darstellung für Mobile Geräte',
    'thumbnail'   => 'theme.jpg',
    'version'     => '1.0.0',
    'author'      => 'Sa',
    'parentTheme'    => 'mobile',
    'parentVersions' => array('1.3.0'),
);

vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Dennis

Ich habs…

danke für den Tipp mit dem Theme Switcher, dort muss man nämlich die ID des Mobile Themes eintragen!

Dankeschööööön!

Schön, dass es geklappt hat!