Aktuelle oxchkversion

gibt es schon eine für 4.7.3 ??

Hi,

Du brauchst keine neue Version, auf dem Server müssrn die MD5 hashes geupdatet werden.
Ging das heute noch immer nicht?

Gruß

Hi, doch das funktioniert mittlerweile bestens mit 4.7.3.

Hallo zusammen,
hab gerade die Version 3.1.2 von oxchkversion heruntergeladen und auf einem gerade neu installierten CE 4.7.3_54408 paket ausprobiert.

Zugegeben: Hoster ist Strato, Admin bereich funktioniert erst nach umstellung auf <?xml version=“1.0” encoding=“UTF-8”?> :slight_smile:

Nach einiger Zeit folgender Fehler von oxchkversion:
Fatal error: Uncaught exception ‘Exception’ with message ‘String could not be parsed as XML’ in /–pfad zur Datei–/oxchkversion.php:723 Stack trace: #0 /–pfad zur Datei–/oxchkversion.php(723): SimpleXMLElement->__construct(’’) #1 /–pfad zur Datei–/oxchkversion.php(525): oeShopCheck->_getFilesVersion(‘79c630bd665ca4c…’, ‘application/vie…’) #2 /–pfad zur Datei–/oxchkversion.php(758): oeShopCheck->run() #3 {main} thrown in /–pfad zur Datei–/oxchkversion.php on line 723

Hat jemand eine Idee in welche Falle ich da geraten bin?
Danke

Hi,

zugegebenermaßen sehe ich das zum erstem Mal. Da scheint Dein Provider das Parsen eines Strings nicht zuzulassen.

Gruß

Hallo,

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit der CE und habe nun, nachdem es eine Meldung im Backend gab, von Version 4.7.3 auf 4.7.4 aktualisiert. Es sieht auch alles gut aus, bis auf die Ausgabe von oxchkversion: Ich erhalte 84 Version mismatch Meldungen, z.B. für application/controllers/payment.php (md5sum: e14e55c6af751cf2dcb6f7f2e1ee21d5)

Liegt das jetzt daran, dass noch nicht alle MD5 hashes aktualisiert worden sind?

Danke schonmal :slight_smile:

VG, Adi

Hallo Adi,

die Generierung der MD5-Hashes hängt immer etwas hinter dem Release nach und die 4.7.4 kam erst gestern raus (hab ich noch nicht mal announced :slight_smile: ). Ich sag nochmal bei uns Bescheid.

Gruß

Nee, halt. Die waren heute vormittag schon durch. Da muss also irgendwas beim Update schief gelaufen sein. Spiel die Dateien doch bitte nochmal ein und achte darauf, dass der FTP explizit auf binär umgeschaltet ist.

Gruß

Hi,
ich denke das liegt nicht an seinem Update. Bei mir das selbe Problem, 84 Version mismatch Meldungen mit Shopversion 4.7.4.

Natürlich lade ich alles binär hoch, aber die 84 bemängelten Dateien sind im Updatepaket 4.7.3 -> 4.7.4 ja gar nicht mit enthalten.

Fehlen da etwa Dateien im Updatepaket?

Hallo Marco,

danke für die Info. Die aktualisierten Dateien sind allerdings alle in Ordnung. Und der Check, den ich vor dem Update gemacht habe, hatte das Ergebnis “alles i.O.”. Bei den von “Version mismatch” betroffenen Dateien handelt es sich auf den ersten Blick nur um Dateien, die nicht von der Aktualisierung betroffen waren.

Zur Info hier die verwendete Dateien/Versionen für Installation und Update (inkl. md5sum):

65cd4c5377808f1b46d08e17c07ee49a  OXID_ESHOP_CE_4.7.3_54408.zip
c520c522685b4317c9fac22ef5e06a4c  PATCH_OXID_ESHOP_CE_V.4.7.3_54408_TO_V.4.7.4_57063.zip

Quelle für die Update-Datei war: http://wiki.oxidforge.org/Cumulative_Packages

Falls eine Liste der “Version mismatch”-Dateien hilfreich ist, kann ich diese auch gerne Posten.

VG, Adi

edit: danke @nickname für die Bestätigung. Hab deinen Beitrag erst nach meinem Post gesehen.

Oh - da scheint wohl doch etwas nicht in Ordnung zu sein. Ich trag’s gleich ein Zimmer weiter :wink:

Gruß

Hi,
hier tut sich ja nicht mehr allzu viel.

Die 84 Dateien fehlen nach wie vor im Updatepaket 4.7.3 -> 4.7.4.
Wenn ich eine neue 4.7.3 installiere und diese dann auf 4.7.4 update, werden 84 Dateien bemängelt.

Ich habe die fehlenden Dateien mal aus dem 4.7.4 Komplettinstallationspaket rauskopiert, und hier angehängt.
Diese kann man einfach in in die Shopinstallation kopieren, dann sind wieder alle Dateien korrekt und oxchkversion meldet keine Fehler mehr.

welche Version hast Du denn?

Ich nutze derzeit Shopversion CE 4.7.4, wenn das weiterhilft :wink:

die Version von oxchkversion meinte ich :stuck_out_tongue:

Diese hier von Github.

Die funktioniert auch bestens.
Es liegt scheinbar ein Fehler im Updatepaket vor, nicht in der oxchkversion.

Hallo zusammenm

danke @nickname für die Dateien. Zwar hatte ich mit dem 4.7.4er Shop noch keine Probleme festgestellt, aber ich werd’ sie sicherheitshalber mal ersetzen.

Ich habe ebenfalls oxchkversion v 3.1.2 verwendet, die aktuelle von GitHub.

Viele Grüße

Adi

Ich hab mir mal den Unterschied bei einer Datei (oxcmp_basket.php) angesehen und festgestellt, dass dort lediglich der Copyright-Kommentar geändert wurde:

--- application/components/oxcmp_basket.php     2013-01-25 15:50:52.000000000 +0100
+++ application/components/oxcmp_basket.php     2013-03-28 10:45:12.000000000 +0100
@@ -17,7 +17,7 @@
  *
  * @link      http://www.oxid-esales.com
  * @package   views
- * @copyright (C) OXID eSales AG 2003-[B]2012[/B]
+ * @copyright (C) OXID eSales AG 2003-[B]2013[/B]
  * @version OXID eShop CE
  * @version   SVN: $Id: oxcmp_basket.php 51799 2012-11-14 12:13:36Z linas.kukulskis $
  */

Ob das bei allen betroffenen Dateien der Fall ist, überprüfe ich gleich mal …

Also, es ist tatsächlich so, dass sich nur der Copyright-Eintrag bei den Dateien geändert hat. Ich vermute, die Dateien sind nicht ins Update-Paket aufgenommen worden, da sich der eigentliche Code nicht geändert hat.

Lediglich bei der Datei “core/oxfunctions.php” haben sich als zusätzliche Änderung außerdem noch ein paar “Carriage Returns” eingeschmuggelt.

Hier im Anhang die komplette diff/patch Datei …

Wird wohl so sein, dass die Dateien deshalb nicht mit ins Updatepaket durften (oder einfach nur vergessen wurden).

Wenn etwas in einer Datei geändert wurde, und wenn es nur eine entfernte Leerstelle ist, dann gehört diese in das Updatepaket, sonst gibts Fehlermeldungen.