Alkoholangabe in Volumen %

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich die gesetzliche Vorgabe mit dem Zusatz der Alkoholangabe in Vol. % anlegen bzw. ändern kann? :confused:

Danke schon im voraus.
Guntram

Hallo Guntram,
du meinst, dass man bei alkoholischen Getränken den Alkoholgehalt angeben muss, oder?
Du kannst zum Beispiel ein Attribut “Alkohol” erstellen und dieses dann den entsprechenden Artikeln zuordnen und pflegen. Dann sollte es auf der Artikeldetailseite angezeigt werden.
Falls auch in der Artikelliste auf den Kategorieseiten bereits angezeigt werden muss, dann muss man hier das Template noch anpassen.

Grüße
Fabian

Hallo Fabian,
ja genau der Alkoholgehalt muss angegeben werden. Dieser sollte dann auf der Artikeldetailseite eingetragen werden können. Es muss nur bei dem Artikel erwähnt angegeben werden.
Kannst Du mir noch ein paar Hinweise geben wie ich dies umsetzen kann :slight_smile: oder muss dies ein Programmierer machen? Danke für Deine Hinweise! Gruss Guntram

Hallo Fabian,
ich habe es mit den Alkoholgehalt Angabe und der Attributen versucht. Dann erscheint dieser abe gesondert ganz unten am Artikel und der Rubrik Spezifikationen.
Ideal wäre wenn es so aussehen würde:

Artikelname: 2013er Riesling trocken
Weingut Bauer - Mosel
Alkoholgehalt: 12,5 % Vol.
Allergene: enthält Sulfite

Ist dies umsetzbar?
Danke für Deine Bemühungen schon im Vorfeld.
Gruß Guntram

Hallo Guntram,
benutzt du die Attribute denn bereits? Die Attribute werden meist in einer Tabelle ausgegeben. In deinem Fall willst du aber ja nicht die ganze Liste, sondern nur das Alkohol-Feld. Man kann zwar auch auch einzelne Attribute zugreifen, aber das ist unschön.
Alternativ kann auch ein bestehendes Feld, das bisher nicht genutzt wird, dafür mißbraucht werden. Falls du die Kurzbeschreibung nirgends verwendest könnte man dieses nehmen. Oder Hersteller-Artikelnummer. Oder man packt es einfach mit in die Langbeschreibung.
Wenn man es sauber machen will, muss man jedoch ein neues Feld in der Artikel-Tabelle anlegen und das Feld im Admin und auf der Artikeldetailseite einbauen. Das sollte dann ein Entwickler machen, ist aber recht schnell erledigt. Du kannst mir bei Interesse ja eine Private Nachricht schicken.

Gibt es das Feld “Allergene” bereits? Hier hast du ja das gleiche Problem wie beim Alkoholgehalt oder?

Grüße
Fabian