Alle Artikel aus Kategorie in details.tpl ausgeben

System: Oxid e-Shop CE
Theme: Azure
Vers.: 4.7.3_54408

Hallo zusammen ich habe eine Frage.

und zwar würde ich mir gerne alle Artikel aus der zugehörigen Kategorie in der details.tpl als Liste mit link ausgeben lassen.

Wenn ich dann einen der Links anclicke, dann soll das vollständige Produkt geladen werden.

Nun ist die Frage, ob das geht und wenn ja, wie ich das schreiben muss.

Ich hab hier mal ein Bild wie ich mir das so vorstelle.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Webdesigner_AT

Meinst Du nicht etwa sowas wie im Feld “Schon gesehen”?

http://tarkka.ch/oxid_esales_ch/tag/pima/Stewart-Brown-Shirt-Kisser-Fish.html

sowas in der art ja… aber wie kann ich die produkte explizit einer kategorie zuordnen ?
oder sind die alle aus einer kategorie?

Die Funktion findest Du ja hier

Admin > Artikel > Crossell > Crossellings dazu

Die Zuordnung kann ja dann manuell oder automatisch erfolgen, z. B. über SQL-Befehl.

okay… wie kann ich eigentlich eine komplett neue aktion hinzufügen und dann auf der webseite ausgeben lassen ??

[QUOTE=Webdesigner_AT;128202]okay… wie kann ich eigentlich eine komplett neue aktion hinzufügen und dann auf der webseite ausgeben lassen ??[/QUOTE]

Indem du den gewünschten Controller überlädst (in diesem Fall details.php) und deine neue Funktion schreibst :slight_smile:
Mit z.B. $oView->yourNewFunction() kannst du im Template dann darauf zugreifen.

wie meinst du das mit überladen ? ich stehe gerade auf dem schlauch -.- :frowning:

[QUOTE=Webdesigner_AT;128205]wie meinst du das mit überladen ? ich stehe gerade auf dem schlauch -.- :([/QUOTE]

Na ein Modul schreiben :slight_smile: In der Metadata.php des Modul gibst du dann in dem extend-Array einen Wert an, welches ca. so aussieht:

'details' => 'mein_modul/application/controllers/details.php',

Wenn dir das auch noch nichts sagt, solltest du dich erstmal mit der Modulerstellung im OXID beschäftigen.

okay ich glaube das sollte ich mal machen xD

Ok, mach das mal HahahaxDr0flomglol :smiley:

hab mal nachgeschaut aber das einzige was ich finde ist nur für die base shops… ich kann damit nicht wirklich viel anfangen, da die Verzeichnisstrukturen komplett anders sind…

hast du ne Idee wie ich den Code schreiben kann ?
das mit den neuen Aktionen anlegen sollte wirklich etwas vereinfacht werden, jemand der absolut keine Ahnung hat, hat da dann dezente Probleme.

Also ich fasse mal zusammen.

-> Ich lege eine neue Aktion an im Backend.
-> ich muss in irgendeiner Datei die Aktion aufrufen
-> 1. Wo genau ??
-> 2. Welcher Code ist denn dazu genau zuständig?
-> Wie bekomme ich dann die Aktion im Frontend (Details) zum Vorschein ?

wäre wirklich dringend :frowning: