Alle Artikel einer Unterkategorien zusammenzählen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, alle Artikel der Unterkategorien einer Hauptkategorie zusammenzuzählen um dies als Zahl neben die Hauptkategorie zu schreiben.

Ich möchte nicht jeden Artikel damit er gezählt wird, auch immer der Hauptkategorie zuordnen?

Vielen Dank.

Hallo,

wir haben gerade ein Modul geschrieben, daß genau dies macht. Es ist allerdings noch nicht öffentlich.

Mit diesem Modul kannst du alle Artikel einer Kategorie und dessen Unterkategorien anzeigen lassen, indem du einfach einen bestimmten Parameter an die URL ranhängst.

Das Modul ist noch in der Betaversion. Wir können dir aber BEscheid geben, sobald es fertig ist.

Hallo WimDiesel,

das macht doch genau was Du haben möchtest:

[{$ocat->getNrOfArticles()}]

Dabei wird alle Artikel von der Unterkategorie zusammengezählt und ausgegeben.

Grüße
Rafig

Hallo Rafig,

vielen Dank für die Antwort. Ja prinzipiell macht es das, aber nur, wenn ich im Backend die Artikel auch der Hauptkategorie zuweise. Ich habe aber keine Verlinkung mehr auf der Hauptkategorie und möchte, dass hier alle Artikel der Unterkategorien zusammengezählt werden, ohne dass ich diese im Backend noch der Hauptkategorie zuweise.

Dieser Bereich gibt die Anzahl ja aus, allerdings bei zwei Unterkategorien steht das Ergebnis dann z.B. wie folgt da: (10) (3)

[{$osubcat->getNrOfArticles()}]

Kann man das irgendwie zusammenzählen?
Also, dass dann da steht (13) ?

Vielen Dank.

Hat denn keiner eine Idee, wie das funktionieren könnte?
Ich wäre über eine Lösung sehr dankbar.

Hi, wir haben ein Modul gekafut, das uns alle Artikel der Unterkategorien in der Hauptkategorie anzeigt. Damit kann ich die Artikel auch zählen lassen, wobei wir die Zähler in den Klammern ausgeschaltet haben. Melde dich einfach bei Interesse.

Dir ist aber aufgefallen, dass dieses Thema 1 Jahr alt ist? Und warum machst du es so unnötig kompliziert anstatt direkt den Namen des Moduls zu nennen?

vorallem [B]hier[/B] wird das Teil dringend benötigt.

Grüße
Rafig

Hi, das habe ich schon gelesen, aber nix neues gefunden. Das Modul heißt Count Article und ist hier zu finden bzw. zu testen: http://485.foxido.de http://485.foxido.de/admin Login: test Pw: test. Ich habe alles durch und das Modul zählt bsi zur 4. Unterkategorie richtig (weiter habe ich nicht getestet, weil nicht mehr benötigt wird). Doppeltes Vorhandensein eines Artikels in 2 Unterkatregorien wird nicht gezählt.