Alle Attributwerte anzeigen

Guten Abend,

ich habe in einem Shop die Attribute als Filter in den Kategorien verwendet. Dies funktioniert soweit auch so, wie es soll. Sie werden also als Dropdowns angezeigt.

Jetzt haben mir die ersten Userfeedbacks aber gezeigt, dass dieses Verhalten der Dropdowns nicht intuitiv ist und ich möchte diese daher umschreiben.

Aktuelles Verhalten

• Aufruf einer Kategorie
  • Auswahl eines Elements aus dem Dropdown
    -> Seite läd neu und in dem Dropdown gibt es nur noch das eine Element + “Alle anzeigen”

Wunschverhalten

• Aufruf einer Kategorie
  • Auswahl eines Elementes aus dem Dropdown
    -> Seite läd neu und im Dropdown werden weiterhin [B]alle[/B] Elemente + “Alle anzeigen” angezeigt

Kennt dafür jemand einen Ansatz? Ich glaube, dass es irgendwo hier sein muss, oder?

tpl->widget->locator->attribute.tpl

<ul class="drop FXgradGreyLight shadow">
                    [{if $oFilterAttr->getActiveValue() }]
                        <li><a rel="" href="#">[{ oxmultilang ident="WIDGET_PRODUCT_ATTRIBUTES_PLEASECHOOSE" }]</a></li>
                    [{/if}]
                    [{foreach from=$oFilterAttr->getValues() item=sValue}]
                       <li><a rel="[{ $sValue }]" href="#" [{if $oFilterAttr->getActiveValue() == $sValue }]class="selected"[{/if}] >[{ $sValue }]</a></li>
                    [{/foreach}]
                </ul>

Shopversion?
Layout?
Forensuche schon genutzt?
Das wurde hier schon einmal erklärt…

Community Edition 4.5.9
Angepasstes Azure (verhalten ist aber auch im Standard von Azure so)
Forensuche benutzt und so ziemlich alles gelesen, was nur “Attribute” im Text hatte.
WO wurde es schonmal erklärt? Vielleicht hast du bei der Suche – auf Basis deiner Erinnerungen – mehr erfolg?

Hier findest du z. B. ein Tutorial um das ganze aus Checkboxen umzubauen:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=10533

Hier ist die gesuchte Anleitung von Avenger:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=3771
Aber vorsicht, die hat schon ein paar Tage auf dem Buckel…