"Alle Bewertungen" um 2 Spalten ergänzen

Hallo,

ich möchte unter dem Punkt Artikel veralten -> “Allte Bewertungen” 2 Spalten hinzufügen, die ich wichtig finde. Das sind die Spalten, die mir zeigt, ob der Kommentar aktiviert ist oder nicht und wie hoch die Bewertung war (also wie viel Sterne).

Im Template out/admin/tpl/list_review.tpl kann man genau diese Anpassungen machen. Habe es auch hinbekommen, dass diese Spalten angezeigt werden, jedoch ohne Inhalt. Also ob in der Datenbank dazu nicht stehen würde.

Zum einen habe ich ab Zeile 93ff das eingefügt (Suchfelder):

<td class="listfilter">
        <div class="r1"><div class="b1">
        <input class="listedit" type="text" size="15" maxlength="128" name="where[oxreviews.oxactive]" value="[{ $where->oxreviews__oxactive }]">
        </div></div>
    </td>
	<td class="listfilter">
        <div class="r1"><div class="b1">
        <input class="listedit" type="text" size="15" maxlength="128" name="where[oxreviews.oxrating]" value="[{ $where->oxreviews__oxrating }]">
        </div></div>
    </td>

Weiterhin hab ich in Zeile 132ff (Spaltenüberschrift) das hinzugefügt:

<td class="listheader"><a href="javascript:document.forms.showlist.sort.value='oxreviews.oxactive';document.forms.showlist.submit();" class="listheader">Aktiv</a></td>
	<td class="listheader"><a href="javascript:document.forms.showlist.sort.value='oxreviews.oxrating';document.forms.showlist.submit();" class="listheader">Bewertung</a></td>

und ab 144ff (hier sollte der Inhalt aus der Datenbank stehen):

<td class="listitem[{ $blWhite }]" valign="top"><a href="Javascript:EditThis( '[{$oReview->oxreviews__oxobjectid->value}]');" class="listitem[{ $blWhite }]">[{ $oReview->oxreviews__oxactive->value }]</a></td>
	<td class="listitem[{ $blWhite }]" valign="top"><a href="Javascript:EditThis( '[{$oReview->oxreviews__oxobjectid->value}]');" class="listitem[{ $blWhite }]">[{ $oReview->oxreviews__oxrating->value }]</a></td>

Es erscheinen nun im Admin diese Spalten, aber leider sind die beiden neu hinzugefügten Spalten ohne Inhalt bei der Kommentarliste. Muss ich noch irgendwo etwas ergänzen?

Danke für eure Hinweise!

Kathrin

Bin nun beim Einrichten und Testen unseres Shops am Punkt “Bewertungen” angekommen und musste feststellen, dass Bewertungen mit den jetztigen Funktionen eher schwierig zu administrieren sind. Die Spalte “aktiv/inaktiv” in der Übersicht “Alle Bewertungen” wäre doch das Minimum, damit man auch sieht, welche Bewertungen noch bearbeitet werden müssen. Schön wäre natürlich, wenn man nach einer neuen Bewertung eine Meldung per Email erhalten würde.

Im Benutzerbereich würde ich begrüssen, wenn die User auch anonym Bewertungen abgeben könnten. Stelle mir da ein zusätzliches Feld “Namen” vor, in welches der Benutzer seinen gewünschten Anzeigenamen eingeben kann.

Ist betreffend Bewertungen bei Oxid etwas geplant?

Gruss
Roland

[QUOTE=roland76;11189]Bin nun beim Einrichten und Testen unseres Shops am Punkt “Bewertungen” angekommen und musste feststellen, dass Bewertungen mit den jetztigen Funktionen eher schwierig zu administrieren sind. Die Spalte “aktiv/inaktiv” in der Übersicht “Alle Bewertungen” wäre doch das Minimum, damit man auch sieht, welche Bewertungen noch bearbeitet werden müssen. Schön wäre natürlich, wenn man nach einer neuen Bewertung eine Meldung per Email erhalten würde.

Im Benutzerbereich würde ich begrüssen, wenn die User auch anonym Bewertungen abgeben könnten. Stelle mir da ein zusätzliches Feld “Namen” vor, in welches der Benutzer seinen gewünschten Anzeigenamen eingeben kann.

Ist betreffend Bewertungen bei Oxid etwas geplant?

Gruss
Roland[/QUOTE]

Hallo,

gibt es hier etwas neues … ich bin am verzweifeln was die bewertungen angeht…

wie schon hier erwähnt wäre eine einfach kennzeichnung der bewertungen ob aktiv oder nicht schon sehr hilfreich…

danke
und lg