Alle Feldzuordnungen der Tabelle "oxarticles" erklärt?

Hallo, ich suche gerade ein vollständige Liste aller Feldzuordnungen der Tabelle “oxarticles”.
Grund ist, das ich mir gerne einen Importer erstellen möchte.
Es wäre super hilfreich, wenn es eine deutschsprachige Liste geben würde, wo alle Felder der Tabelle beschrieben sind?
Hat soetwas schon jemand gesehen?
Danke.

öffne mal die Tabellenstruktur in PhpMyAdmin, dort sieht man das ganze etwas übersichtlicher

Ich glaube es ist eher etwas gesucht für Nicht-Admins, so quasi eine Langbeschreibung der Felder der oxarticles.
Dazu gab es mal eine xls Tabelle hier im Forum. Auf der anderen Seite sind die Spalten eigentlich selbsterklärend. Altenativ, einfach im Backend was eintragen und schauen wo es in der DB ankommt :wink:

https://www.topconcepts.de/blog/oxid-eshop/oxid-eshop-mysql-tabellen-nomenklatur-fuer-datenbank-felder/