Hallo liebe Oxid-Community,
ich würde gerne als eigene “Kategorie” einmal alle Unterkategorien aufgelistet haben.
Ihr könnt euch das so vorstellen, es gibt eine Oberkategorie “Wein”, darin befinden sich mehrere Unterkategorien, wie z.B. “Deutschland”, “Spanien” usw. in denen wiederum Unterkategorien mit Weingütern.
Nun soll es eine Kategorie geben, welche alle diese Weingüter auf einer Seite anzeigt.
Mein Problem ist, dass man Kategorien ja nicht Unterkategorien von mehreren Kategorien machen kann. Ich habe schon was versucht über eine CMS-Seite das ganze zu gestalten, bin aber an der passenden Datenbankabfrage gescheitert, bzw. wie ich überhaupt Oxid dazu bringe eine manuelle Datenbankabfrage zu starten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht gibt es ja auch eine ganz einfache Lösung und ich übersehe sie nur.
MfG, Robin
leg doch die Weingüter (zusätzlich) als Hersteller an
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Und wie bekomme ich es hin, dass alle Hersteller mit Link auf einer Seite gezeigt werden?
Außerdem wäre es glaube ich besser, wenn ich das ganze durch eine Datenbankabfrage lösen könnte, so à la “gucke ob die Kategorie keine Unterkategorie mehr hat, wenn ja, gib das Logo mit nem Link als Box aus, wenn doch, geh zu Unterkategorie und mache das selbe”, da das eine Menge Arbeit wäre, erst mal jedes Weingut als Hersteller anzulegen und dann noch mal die passenden Weine zuzuordnen.
Hersteller / Marken sind im Demoshop als Übersicht via Link “Alle Marken” im Footer aufzurufen:
Okay, danke schon mal.
Jetzt will ich aber gerne nicht den Link unten im Footer benutzen, sondern das ganze als Kategorie in das Hauptmenü einbinden.
Also habe ich eine neue CMS-Seite erstellt, die als KAtegorie angelegt und dann den Code aus der manufacturerlist.tpl den Code genommen:
[{assign var=“iManufacturerLimit” value=“20”}]
[{assign var=“manufacturers” value=$oView->getManufacturerlist()}]
[{if $manufacturers|count}]
[{block name=“footer_manufacturers”}]
<dl id=“footerManufacturers”>
<dt>[{oxmultilang ident=“FOOTER_MANUFACTURERS” }]</dt>
<dd>
<ul class=“list”>
[{assign var=“rootManufacturer” value=$oView->getRootManufacturer()}]
<li><a href=“[{$rootManufacturer->getLink()}]”>[{oxmultilang ident=“allBrands”}]</a></li>
[{foreach from=$manufacturers item=_mnf name=manufacturers}]
[{if $smarty.foreach.manufacturers.index < $iManufacturerLimit}]
<li><a href=“[{$_mnf->getLink()}]” [{if $_mnf->expanded}]class=“exp”[{/if}]>[{$_mnf->oxmanufacturers__oxtitle->value}]</a></li>
[{elseif $smarty.foreach.manufacturers.index == $iManufacturerLimit}]
<li><a href=“[{$rootManufacturer->getLink()}]”>[{oxmultilang ident=“WIDGET_FOOTER_MANUFACTURERS_MORE”}]</a></li>
[{/if}]
[{/foreach}]
</ul>
</dd>
</dl>
[{/block}]
[{/if}]
Bekomme aber im Quelltext der Seite folgenden Fehler angezeigt
tal error</b>: Call to a member function getLink() on a non-object in <b>Pfad…/tmp/smartyDatei.php</b>
Ist die Variable da nicht gesetzt, und wenn ja, wie kann ich auf die Datenbank zugreifen?
Im Grunde genügt es ja, mit einer foreach alle HErsteller mit Link abzurufen.
das wird so nicht funktionieren - aber mach doch eine leere Kategorie und setze als “externen” Link den Link auf die Übersichtsseite
Leider gibt es diese Übersichtsseite anscheinend nur im Demoshop.
“Herstellerliste laden und anzeigen” ist aktiviert.
Hi,
[QUOTE=a47ae;132641]Leider gibt es diese Übersichtsseite anscheinend nur im Demoshop.[/QUOTE]
Schnulli. Der Demoshop ist genau wie die Standardauslieferung.
Gruß
Problem gefunden, warum auch immer ist der Link im Demoshop “/Nach-Hersteller/” und bei mir “/Nach-Marke/”.
Danke noch mal für die hilfreichen Antworten