Alle Menüpunkte sind aktiv mit aktivierten Azure

Hallo Leute, wenn ich das Azure Theme aktiviere sind alle Menüpunkte aktiv, eigentlich sollte ja nur einer aktiv sein.

Das liegt irgendwie an der Datenbank, denn wenn ich die Demo Datenbank importiere funktioniert die Navigation ohne Probleme.

Vielleicht hatte das schon jemand und wäre so nett mir die lange Suche zu ersparen. :slight_smile:

Hier ist die Seite mit dem Navi Bug:
http://www.edision.yourweb.biz/

Schon mal Danke und Grüße
Mic

Moin Mic,

es wäre hilfreich, wenn du das “etwas” spezifizieren könntest…

[B][U]Welche[/U][/B] Menupunkte?

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Thomas, das sind die Menüpunkte im Header Bereich.
http://www.edision.yourweb.biz/Digitalreceiver-HDTV/

Nur der Startseiten Link funktioniert richtig.
Die anderen verändern sich nicht beim drauf klicken.

Am Template und CSS liegt es nicht, da der Shop und die Navigation mit einer anderen DB funktioniert.

Ich denke da ist irgendwas beim Update von der Version 4.48 auf 4.5.5 schief gelaufen.
Eine Fehlermeldung gab es beim Update nicht.

Moin Mic,

ach [B][U]DAS[/U][/B] meinst du. Die Hover-Effekte der Hauptnavigation stimmen also nicht :smiley:

Wenn du bisher in den CSS-Dateien nichts verändert hast für dein Layout kopier dir doch einfach nochmal [B]SÄMTLICHE[/B] CSS-Dateien der Original-Installations-Dateien in den Shop. Aber bitte auch die in den Unterordnern. Dann sollte wieder alles gut sein.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=mic075;75985]
Das liegt irgendwie an der Datenbank, denn wenn ich die Demo Datenbank importiere funktioniert die Navigation ohne Probleme.[/QUOTE]
Ich glaube das ist eine aus der letzten Version übriggebliebene config-Option, so was wie “vollständigen Kategorienbaum laden”. Versuch doch mal nur die Config-Tabellen aus der Demo-Datenbank zu nehmen.

Hallo Frank, vielen Dank für den Tipp.

Nachdem ich die Original Tabelle [B]oxconfig[/B] vom Testshop importiert habe, funktioniert die Navigation wieder. :slight_smile:

Soviel ich gesehen habe sind auch keine wichtigen Daten verloren gegangen, außer ein paar
unwichtigen Einstellungen.